Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
937

Deutschland sucht den Superstar

D, 2002–

Deutschland sucht den Superstar
RTL
  • Platz 1080937 Fans
  • Serienwertung2 69192.06von 150 Stimmeneigene: –
1217

1. Event-Show (Idalp/Ischgl)

Folgeninhalt
Zum großen Showauftakt geben die Kandidaten gemeinsam "Auf uns" von Andreas Bourani zum Besten, ehe sich jeder alleine vor den rund 10.000 versammelten Fans beweisen muss. Gar nicht so einfach auf rund zweieinhalbtausend Metern, wie sich beim Vocal Coaching herausstellt, denn die dünne Luft oben in den Bergen stellt die Kandidaten vor eine besondere Herausforderung. Doch neben Tanztraining und Vocal Coaching bleibt für die Kandidaten auch genügend Zeit, sich auch mal auf der Piste zu versuchen. Ob auf Skiern oder mit dem Snowboard: Runter kommen sie alle, vor allem aber Robin mehr auf dem Hinterteil, als auf beiden Füßen. Außerdem auf dem Stundenplan: Jodelunterricht bei Horst. Am Ende des Tages haben alle Kandidaten das Jodeldiplom in der Tasche, die zwei Besten dürfen ihr Können schließlich bei Heino unter Beweis stellen. Kurz vor dem Auftritt liegen die Nerven bei allen blank, die Aufregung steigt. Zur Unterstützung sind die Familien und Freunde der Kandidaten mit angereist. Die müssen vor allem Severino die Daumen drücken, denn er hat sich kurz vor der Show am Knie verletzt und muss ins Krankenhaus. Was bedeutet das für seinen Auftritt? Unterstützung bekommen die Top 10 auch von Andreas Gabalier, der seinen aktuellen Hit "Mountain Man" zum Besten gibt. Außerdem gibt er den Kandidaten noch ein paar Tipps an die Hand: "Das Wichtigste ist, dass die Emotion stimmt. Dass man das, was man macht, gerne macht. [...] Man muss aus Leidenschaft und Überzeugung auf der Bühne stehen." Denn er weiß: "Es ist ein harter Weg, aber es ist ein wunderschöner Weg." Wer wird diesen Weg meistern und welche beiden Kandidaten müssen nach nur einer Show schon wieder die Heimreise antreten? Die Auftritte: Gruppensong: Auf uns - Andreas Bourani Severino Seeger(28) aus Wächtersbach Song: Uptown Funk - Bruno Mars Viviana Grisafi (17) aus Offenbach Song: Love Me Like You Do - Ellie Goulding Leon Heidrich (21) aus Köln Song: Einmal um die Welt - Cro Erica Greenfield (36) aus B-Oud-Turnhout Song: Single Ladies (Put A Ring On It) - Beyoncé Marcel Kärcher (33) aus Wiesbaden Song: Au Revoir - Mark Forster & Sido Jeannine Rossi (26) aus A-Straß in der Steiermark Song: Atemlos durch die Nacht - Helene Fischer Robin Eichinger (22) aus Mainz Song: When The Beat Drops Out - Marlon Roudette Laura Lopez (23) aus Heidelberg Song: Bang Bang - Ariana Grande, Nicki Minaj, Jessie J Seraphina Ueberholz (20) aus Wuppertal Song: Ich bin Ich - Rosenstolz Antonio Gerardi (30) aus Hemer Song: You Are So Beautiful - Joe Cocker
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.04.2015, RTL
Letzte TV-Termine