Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
322

Kiezgeschichten

DDR, 1987

Kiezgeschichten
  • 322 Fans
  • Serienwertung4 42104.24von 17 Stimmeneigene: –
03

Unter Brüdern

Folgeninhalt
Lärm stört die abendliche Ruhe des Hauses. Ronny Himpel feiert mit ein paar Freunden die Heimkehr seines Bruders von der Armee. Zwar ist Torsten noch nicht einmal eingetroffen, aber das tut der feuchtfröhlichen Party keinen Abbruch. Das ausufernde Gelage empört nicht nur die Nachbarn, es missfällt auch Ronnys Freundin Tanja. Und als der große Bruder am anderen Morgen vor den chaotischen Hinterlassenschaften steht, ist es zwischen ihm und Tanja wohl Liebe auf den ersten Blick. Zu spät will Ronny verlorenen Boden gutmachen, will er Tanja imponieren... Und Matti Wruck? Er gibt zwar Ronny gute Ratschläge, aber selbst zögert er, sich fester an Eva-Maria zu binden. Mit Handzetteln geht er im Kiez auf Wohnungssuche und stößt damit nicht nur Eva-Maria, sondern auch Tante Marie vor den Kopf. Matti Wruck: Peter Reusse Eva-Maria Otto: Jenny Gröllmann Marie Klamroth: Marga Legal Ronny Himpel: Jörg Schüttauf Torsten Himpel: Jörg Hengstler Tanja: Sabine Krüger.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine