Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Fortitude - Ein Ort wie kein anderer

(Fortitude) 
GB, 2015–

Fortitude - Ein Ort wie kein anderer
  • 1312 Fans
  • Serienwertung4 270233.82von 44 Stimmeneigene: –
111

Parasit

(Episode Eleven)
Folgeninhalt
Als Dan den Gletscher erreicht, ist Henry tot, und Eugene Morton liegt im Sterben. Obwohl Morton weiß, dass er es nicht schaffen wird, bittet er Dan, die Wahrheit über Pettigrews Tod zu gestehen. Zurück in Fortitude wird Hildur Odegard von Dan über die Verstorbenen informiert, die Wahrheit über Pettigrews Tod behält er jedoch für sich. Im Gesundheitszentrum passiert etwas Sonderbares: Unter der Haut von Doktor Allerdyces Körper scheint sich etwas zu bewegen und zu zappeln ... Natalie arbeitet gerade in ihrem Labor, als sie plötzlich von Jason angegriffen und zu Boden gerissen wird. Doch sie begreift schnell, dass er ihr nicht schaden will, sondern Erinnerungen an eine gewalttätige, traumatische Erfahrung durchlebt, in der er der Angreifer war. Nach einem bruchstückhaften Geständnis, in dem er davon spricht, dass er etwas in seinem Opfer hinterlassen hat, stolpert er davon. Natalie berichtet der Polizei von dem Vorfall. Vincent, der Natalies Bericht über Jasons bizarres Verhalten mit anhört, hat eine Idee: Er will Professor Stoddarts Hund untersuchen. Dieser wurde in Stoddarts Küche erschossen, kurz nachdem Vincent den Körper des Professors gefunden hatte. Nun ist der Hund bei Tavrani, der ihn ausstopfen will, aber Vincent kann den Hundeleichnam für sich beanspruchen. Vincent vermutet hinter den Angriffen in Fortitude mehr einen Parasiten als einen Virus. Als sie den Hund Stoddarts untersuchen, finden sie Hinweise auf die Lösung ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Michael Gambon
    Michael Gambon
    Bild: © © Distributed by Sky Vision. A Tiger Aspect Production/Fifty Fathoms Production
  • Michael Gambon SerieSerienbilderEpisodenbildFarbeenglischFarbfilm
    Michael Gambon SerieSerienbilderEpisodenbildFarbeenglischFarbfilm
    Bild: © © Distributed by Sky Vision. A Tiger Aspect Production/Fifty Fathoms Production
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.05.2015, Sky Atlantic
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 09.02.2017, arte
TV-Premiere: Do, 02.04.2015, Sky Atlantic UK (GB)
Original-Online-Premiere: 02.04.2015
Letzte TV-Termine