Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
2510

Die Reise ins Abenteuer (3)

Folgeninhalt
Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg Richtung Bärstadt. Denn bis zum nächsten Tag um 12.00 Uhr kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen wäre das eine Katastrophe - Bagger und Abrisskolonnen sind bereits bestellt. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers harte Geschütze auffahren, um Peter zu stoppen: Als erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.
(ZDF)
Erstausstrahlung als Spielfilm: 16.10.2005 ZDF
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.10.2006, ZDF
Letzte TV-Termine