Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 1308211 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1168

Folge 1168

Folgeninhalt
Abgezockt - Schlüsseldienste im Test: Beim Müll-Hinausbringen fällt die Tür ins Schloss. Der Bewohner steht draußen, der Schlüssel liegt in der Wohnung. Ausgesperrt - Das kann teuer werden! Mehrere hundert Euro mussten auch unsere Lockvögel fast immer auf den Tisch blättern, nachdem sie unterschiedliche Schlüsselnotdienste gerufen hatten. Die Tür zu öffnen war für die Firmen jedes Mal ein Klacks. Gerade mal fünf Sekunden brauchten sie im Schnitt, um das Problem zu lösen. Doch dann wurde abgezockt. Einsatzpauschale, Fahrtkosten, Sonderzuschläge - In manchen Fällen wäre eine neue Tür die billigere Alternative gewesen. Schlüsseldienste im Test. stern TV schaut ihnen mit versteckter Kamera auf die Finger. Wie einfühlsam sind die Deutschen? - Der große Psycho-Test bei stern TV: Sich in andere einzufühlen, Verständnis für sie und ihre Situation zu entwickeln. Mitleid zu empfinden. - All das bezeichnet man als Empathie. Sie gehört zu den sozialen Grundfähigkeiten. Und sie ist die Grundlage dafür, dass Menschen überhaupt friedlich und harmonisch zusammenleben können. Doch vielen mangelt es an genau diesem Einfühlungsvermögen. Wie kommt das? Kann man Empathie lernen? Oder ist sie angeboren? Wie empathisch sind die Deutschen? Und was hat Hilfsbereitschaft damit zu tun? stern TV geht diesen Fragen auf den Grund. - In spannenden Psychotests und mit versteckter Kamera. Sieben Jungs und ein Mädchen - Wie Klein-Payten ihre Großfamilie aufwirbelt: Endlich ein Mädchen! Als die kleine Payten vor knapp einem Jahr geboren wurde, atmeten alle auf: Papa Achim, Mama Diana - und auch die Söhne Brian, Dean, Nolan, Tristan, Raven, Evan und Logan. Nichts gegen kleine Jungen! - Doch alle in der Großfamilie Brauer hatten es sich so sehr gewünscht, dass diesmal der Strampelanzug in Pink zum Einsatz käme. Mission erfüllt! Doch seit die kleine Schwester auf der Welt ist, ist bei den Brauers nichts mehr wie es war. 'Die Jungs waren wesentlich pflegeleichter', sagt Achtfachmutter Diana. Wie ein kleines Mädchen das Familienleben aufwirbelt. - stern TV hat mit der Kamera nachgeschaut. Immer am Limit - Unterwegs mit den besten Extrem-Bergsteigern der Welt: Der Cerro Torre, ein Granitberg in Patagonien, ist 3128 Meter hoch und extrem steil. Unter Bergsteigern gilt er als einer der schwierigsten der Welt. Noch nie hat es jemand geschafft, ihn frei, also ohne technische Hilfsmittel, zu besteigen. Für den 24-jährigen David Lama ist es die Herausforderung seines Lebens. stern TV zeigt die atemberaubenden Bilder. Außerdem: Immer am Limit - Unterwegs mit den besten Extrem-Bergsteigern der Welt
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.07.2015, RTL
Letzte TV-Termine