Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1241

Law & Order

USA, 1990–

Law & Order
Serienticker
  • Platz 2971241 Fans
  • Serienwertung5 21604.62von 87 Stimmeneigene: –
611

Pferdenarren

(Corpus Delicti)
Folgeninhalt
Briscoe und Curtis werden an den Ort eines ungewöhnlichen Mordes gebeten: Das Opfer hörte auf den Namen Mr. Wickets - und war ein Pferd! Die Detectives halten sich für nicht zuständig, werden aber von Susan Bauer, einer Trainerin, dringend gebeten, der Sache nachzugehen. Als die Trainerin die beiden darüber aufklärt, dass das Pferd über eine halbe Million Dollar wert gewesen sei, vermutet Briscoe einen Fall von Versicherungsbetrug. Als die Polizei den Besitzer des Tieres, Richard Brandson, mit diesem Verdacht konfrontiert, erklärt Brandson, er werde seine Schadensmeldung an die Versicherung sofort zurückziehen. Trotzdem weist Van Buren die Cops an, dennoch weiter zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf einen gewissen Lyle Christopher, den Mann, auf dessen Farm Brandson seinerzeit Mr. Wickets entdeckt hatte. Wie sich herausstellt, sind noch weitere Pferde von dieser Farm auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen. Außerdem ermitteln Briscoe und Curtis, dass Christopher wiederholt wertlose Pferde mit raffinierten Täuschungsmanövern vornehmlich an wohlhabende, verwitwete Damen verkauft hat. Eine von ihnen ist Ruth Thomas, angeblich Christophers Verlobte. Sie soll sich auf einer ausgedehnten Kreuzfahrt befinden, behauptet Christopher, doch die Recherchen ergeben, dass die Frau niemals an Bord des Schiffes gegangen ist. Nun keimt der Verdacht auf, dass Ruth Thomas womöglich hinter Christophers unsaubere Geschäfte gekommen ist und von ihm aus dem Weg geräumt wurde...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.12.1997, RTL
TV-Premiere: Mi, 17.01.1996, NBC (USA)
Letzte TV-Termine