Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
422

Das Kriminalmuseum

D, 1963–1970

Das Kriminalmuseum
  • Platz 2132422 Fans
  • Serienwertung5 03644.80von 56 Stimmeneigene: –
05

Die Nadel

Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Klaus Peter Wendt schrieb am 28.08.2018, 18.07 Uhr:
    Louise Großmann wird unter Begleitung der Hausdame Rave ins Krankenhaus eingeliefert. Dort angekommen verstirbt die ältere Dame. Zunächst nimmt man an, dass sie einem langen Herzleiden erlegen ist, der Chefarzt findet dann aber eine Nadel zwischen der 3. und 4. Rippe stecken. Diese war zwar nicht die Todesursache, beinhaltete aber Reste eines schwer nachzuweisenden Giftes. Kommissar Althoff nimmt daraufhin die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass alle Spuren in die eigene Familie Frau Großmanns führen. Dort war die Verstorbene alles andere als beliebt und ihr Ehemann hoffte sogar auf einen baldigen Tod um mit seiner Angestellten Ina Schäfer ein neues Leben beginnen zu können. Dr. Großmann kann allerdings ein stichhaltiges Alibi aufweisen...
    Cast:
    Kriminalkommissar Althoff Gerd Brüdern
    Kriminalassistent Gebhardt Horst Naumann
    Frau Liebig Adelheid Seeck
    Frau Rave Olga von Togni
    Dr. Werner Großmann Karel Stepanek
    Manfred Liebig Walter Wilz
    Stani Kosnitz Narziss Sokatscheff
    Ina Schäfer Eva Christian
    Chefarzt Hans Zesch-Ballot
    Chefsekretärin Heidi Treutler
Letzte TV-Termine