Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2246

Ray Donovan

USA, 2013–2020

Ray Donovan
Serienticker
  • Platz 9902246 Fans
  • Serienwertung4 221364.46von 78 Stimmeneigene: –
310

Eine Nacht in Eriwan

(One Night in Yerevan)
Folgeninhalt
Ray muss Mickey helfen, sonst ist sein Vater bald Geschichte. Er stellt jedoch unangenehme Bedingungen. Ex-FBI-Agent Ed Cochran schießt sich weiter auf Ray ein und rückt ihm auf die Pelle. Da Mickey zwischen die Fronten des LAPD und der armenischen Mafia gerät, hilft Ray ihm. Ray muss dabei Detective Muncie austricksen. Bridget wird in der Schule von ihren Klassenkameradinnen gehänselt und wehrt sich mit den Waffen ihres Vaters. Mickey Donovan (Jon Voight) kann zwar knallhart sein, doch als Spielball von Detective Sheila Muncie (Michael Hyatt) lebt er gefährlich. Mit großer Sicherheit wird er umgebracht, wenn er gegen seine armenischen Geschäftspartner Beweise sammelt. Ray (Liev Schreiber) setzt widerwillig alles daran seinem Vater zu helfen. Mangels Alternativen wendet er sich an seinen ehemaligen Arbeitgeber, den Anwalt Lee Drexler (Peter Jacobson). Gemeinsam entwickeln sie einen Plan: Mickey soll per ärztlichem Attest als Zeuge ausscheiden und wäre so für das LAPD nutzlos. Mickey gefällt das gar nicht. Parallel versucht Ray die Armenier zu besänftigen und bekommt dafür ungewöhnliche Unterstützung. Der ehemalige FBI-Agent Cochran (Hank Azaria) stößt bei der Überprüfung des NFL-Deals der Finney-Familie auf weitere Unstimmigkeiten. Nachdem er Paige Finney (Katie Holmes) über den Aufenthaltsort ihres Mannes befragt, vermutet er dessen Tod. Nachdem er Beweise für seine Theorie findet, bedroht er Ray, den er für den Schuldigen hält. Bridget (Kerris Dorsey) wird von ihren Mitschülerinnen wegen des guten Verhältnisses zu ihrem Mathelehrer gehänselt. Nachdem der Konflikt eskaliert, droht Bridget der Rauswurf aus der Eliteschule. Abby (Paula Malcomson) bemerkt das seltsame Verhalten ihrer Tochter und beginnt daraufhin Bridget heimlich zu kontrollieren.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.12.2015, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 05.07.2016, ZDFneo
TV-Premiere: So, 13.09.2015, Showtime (USA)
Letzte TV-Termine