Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
583

Medical Detectives

Geheimnisse der Gerichtsmedizin(Forensic Files / Medical Detectives) 
USA/D, 1995–2015

Medical Detectives
Serienticker
  • Platz 327583 Fans
  • Serienwertung5 06404.81von 36 Stimmeneigene: –
117

Letzter Ausweg Mord

Folgeninhalt
Der Anwalt Richard Armitage wurde am helllichten Tag in seinem Büro in Kansas City erschlagen. Hauptverdächtiger ist zunächst ein gewisser Lou Campbell, der Armitage wegen eines Rechtsstreits mehrmals telefonisch bedroht hatte. Bei ihm findet man blutbeschmierte Kleidungsstücke, doch das Blut stammt nicht von Armitage, sondern von ihm selbst. Auch Armitages Geschäftspartner Richard Buchli ist verdächtig: Er hatte als Anwalt nur wenig Erfolg und über 250.000 Dollar Schulden angehäuft. Wie sich herausstellt, war Armitage nicht mehr bereit, für die Fehler seines Partners geradezustehen und hatte darüber nachgedacht, sich von ihm zu trennen. Damit haben die Ermittler zwar ein Tatmotiv, doch der Beweis dafür, dass Buchli seinen Partner tatsächlich umgebracht hat, muss erst noch erbracht werden. In der Notrufzentrale von Philadelphia geht ein Anruf von Craig Rabinowitz ein, der seine Frau Stefanie bewusstlos in der Badewanne gefunden hat. Stefanie wird in ein Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte können nichts mehr für sie tun. Alles sieht danach aus, als sei sie bewusstlos geworden und in der Badewanne ertrunken: Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf, keine Einbruchsspuren und auch sonst keinen Hinweis auf ein Verbrechen. Durch einen anonymen Anrufer finden die Ermittler jedoch heraus, dass Craig Rabinowitz ein Doppelleben geführt hatte: Er war häufiger Gast in einem Strip Club, wo er innerhalb eines Jahres über 100.000 Dollar für eine Stripperin namens Summer ausgeben hatte. Zudem stellt sich heraus, dass Craigs angeblich florierender Vertrieb für Latexhandschuhe keinen einzigen Handschuh verkauft hat und seine Investoren langsam ihr Geld zurückgefordert hatten. Die eineinhalb Millionen Dollar, die Craig im Todesfall aus Stefanies Lebensversicherung erhalten würde, sind unter diesen Umständen durchaus ein Mordmotiv. Ohne eine Aufklärung der wirklichen Todesursache kann man Craig allerdings nichts nachweisen. Die streng religiöse Familie will einer Autopsie aber nicht zustimmen und Stefanie gemäß der jüdischen Tradition vor dem nächsten Sonnenuntergang beerdigen...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Leukothea schrieb am 19.06.2019, 04.09 Uhr:
    Es handelt sich um die beiden US-Episoden "Enemy Within" (10x42) & "Summer Obsession" (10x27).
    https://www.imdb.com/title/tt0962885/?ref_=fn_ep_tt_1
    https://www.imdb.com/title/tt0760683/?ref_=fn_ep_tt_1
Letzte TV-Termine