Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Der Vater und sein Sohn

D, 1967

Der Vater und sein Sohn
  • 114 Fans
  • Serienwertung5 40984.77von 65 Stimmeneigene: –
06

Kindergeburtstag

Folgeninhalt
Kurz vor seinem Geburtstag haben Peters Schulleistungen einen neuen Tiefstand erreicht. Zur Strafe gibt es keinen Kindergeburtstag. Als Peter am Geburtstagsmorgen zur Schule geht, bleibt ein deprimierter Vater zurück. Es läßt sich eben schwer streng sein, wenn man ahnt, daß man an der Schulmisere mitschuldig ist.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • User 868515 schrieb am 09.01.2022, 10.32 Uhr:
    Ich freue mich sehr über die Ausstrahlung dieser Schwarz-Weiß-Serie, die ich während meiner Kindheit wohl nicht bewusst gesehen habe. Besonders freue ich mich über ein Wiedersehen mit Franz Seidenschwan, der sich später als Joe im SEEWOLF und als Dick Sand in ZWEI JAHRE FERIEN in mein Herz gespielt hat. In das vieler anderer meiner Generation (meines Wissens) auch. Auch freut mich das "Wiedersehen" zweier Darsteller vom Raumschiff ORION. Traumschiffe gab es in der damaligen Fernsehwelt wohl eher nicht. Gekleidet sind die Darsteller wie gerade dem Quelle-Katalog entstiegen. Die Serie ist herrlich nostalgisch!
Letzte TV-Termine