Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1708

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 1441708 Fans
  • Serienwertung4 103224.33von 52 Stimmeneigene: –
103

Der neue Mann

Folgeninhalt
Robbe Olli, die als Neuzugang in den Zoo kommt, scheint nicht ganz auf dem Posten zu sein. Susanne vermutet ein Darmproblem. Was dem erhofften zukünftigen Publikumsmagneten genau fehlt, kann Susanne jedoch nicht feststellen. Für eine präzise Diagnose bräuchte sie ein Endoskopiegerät, dessen Anschaffung der neue Zoodirektor Dr. Fährmann verweigert hat. Als sich der Zustand des Tieres verschlechtert, entpuppt sich Christoph Lentz als Retter in der Not und leiht Susanne das entsprechende Gerät aus seiner Klinik. Bevor sich Susannes Vater Prof. Baumgart offiziell in den Ruhestand verabschiedet, leistet er sich noch ein Husarenstück. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion sorgt er mit Hilfe seines Freundes Dr. Vogel dafür, dass die neue Tigertaiga von den Raubkatzen vorzeitig bevölkert und somit der von Dr. Fährmann nicht sehr tierfreundlich geplante Umbau verhindert wird. Als die ganze Sache auffliegt, nimmt Dr. Vogel alles allein auf seine Kappe und hat damit endlich einen Anlass, zu kündigen. Er sieht für sich unter dem neuen Zoodirektor keine Perspektive mehr und übergibt Susanne die alleinige Verantwortung. Susanne und Christoph Lentz kommen sich nicht nur über die fachliche Zusammenarbeit näher. Es gibt Probleme mit Rebecca, die aufgrund eines Missverständnisses kurzerhand beschließt, sich auf den Weg zu ihrer Mutter zu machen - die in Amerika lebt. Sie kreuzt bei ihrem Schulfreund Jonas auf, um ihn um das nötige Reisegeld anzupumpen, und der Plan fliegt auf. Als sich Jonas bei einem Wochenendausflug den Arm bricht, muss Susanne auch damit allein fertig werden. Klaus ist währenddessen auf Dienstreise - zusammen mit seiner attraktiven Mitarbeiterin Alexandra. Er kann ihren Verführungen nicht widerstehen und betrügt Susanne.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Susanne (Elisabeth Lanz) bedankt sich bei Christoph (Sven Martinek), der ihren Sohn Jonas nach dessen Sturz vom Fahrrad behandelt hat, für seine schnelle Hilfe.
    Susanne (Elisabeth Lanz) bedankt sich bei Christoph (Sven Martinek), der ihren Sohn Jonas nach dessen Sturz vom Fahrrad behandelt hat, für seine schnelle Hilfe.
    Bild: © BR/ARD/Christa Köfer
  • Während einer Dienstreise betrügt Klaus Mertens (Horst-Günter Marx, r.) seine Frau mit seiner attraktiven Mitarbeiterin Alexandra Hendriks (Simone Hanselmann, l.).
    Während einer Dienstreise betrügt Klaus Mertens (Horst-Günter Marx, r.) seine Frau mit seiner attraktiven Mitarbeiterin Alexandra Hendriks (Simone Hanselmann, l.).
    Bild: © NDR/ARD/Christa Köfer
  • Dr. Reinhard Fährmann (Michael Lesch, links) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) machen sich Sorgen um Robbe Olli, Neuzugang des Leipziger Zoos.
    Dr. Reinhard Fährmann (Michael Lesch, links) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) machen sich Sorgen um Robbe Olli, Neuzugang des Leipziger Zoos.
    Bild: © BR/ARD/Christa Köfer
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.10.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine