Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2208

Magnum

(Magnum, P.I.) 
USA, 1980–1988

Magnum
  • Platz 4502208 Fans
  • Serienwertung5 27034.54von 178 Stimmeneigene: –
714

Ein echter Klassiker

(Murder by Night)
Folgeninhalt
Femme fatales, hartgesottene Ermittler und düstere Verbrechen - die 40er Jahre waren das goldene Zeitalter des Privatdetektivs. In diesem ist die Retro-Folge von Magnum angesiedelt. Der reiche Verleger William Tyler Maxfield ist ermordet worden. Seine Ehefrau beauftragt Magnum, den Mörder zu finden. Doch bei seinen Ermittlungen stößt dieser auf Widerstand. Nicht nur die Polizei tritt ihm feindselig entgegen, sondern auch der Familienanwalt. Inspector Wolf, der T.C. wie aus dem Gesicht geschnitten ist, behauptet, dass sich Maxfield umgebracht habe. Seine Ehefrau Alicia glaubt jedoch fest, dass ihr Mann ermordet worden ist. Und auch dem eiskalte Familienanwalt Sam Caldwell, ein Doppelgänger des guten Higgins, Dobermänner inklusive - passt es gar nicht, dass Magnum in diesem Fall ermittelt. Um das ständig rauchende Personal der klassischen Detektivgeschichte komplett zu machen, gibt es noch Maxfields neurotische, drogenabhängige Tochter Christine. Sie heiratete heimlich den schmierigen Reverend James Bentley alias Rick. Magnum lässt sich natürlich weder von Caldwell noch von der Polizei davon abhalten, zu einem theatralischen Soundtrack in der Sache zu ermitteln. Dazu kommt die schöne Femme fatale Alicia, die den hartgesottenen Detektiv in jeder Hinsicht vereinnahmt. Dieses Mal versucht sich die Magnum-Truppe an einer parodistischen Hommage an Hollywoods berühmte Schwarze Serie, deren Versatzstücke hier noch einmal nach allen Regeln der Kunst durch den Kakao gezogen werden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © RTL
  • Magnum (Tom Selleck)
    Magnum (Tom Selleck)
    Bild: © RTL Crime/Universal
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.05.1997, RTL
TV-Premiere: Mi, 14.01.1987, CBS (USA)
Letzte TV-Termine