Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2207

Magnum

(Magnum, P.I.) 
USA, 1980–1988

Magnum
  • Platz 4082207 Fans
  • Serienwertung5 27034.54von 178 Stimmeneigene: –

"Magnum"-Serienforum

  • paige schrieb am 23.02.2024, 20.00 Uhr:
    Wann gehts denn weiter mit der 4.Staffel?
  • viebrix schrieb am 06.11.2023, 19.58 Uhr:
    Eine der besten Serien ever... sie hat alles was vielen Serien heutzutage fehlt...
    Aber warum setzt Sat1 Gold sie plötzlich in Staffel4 nicht fort?
    • User 1435753 schrieb am 22.01.2024, 17.40 Uhr:
      Gute frage viebrix.
      Dafür macht jetzt Kabel1 nahezu da weiter, wo Sat1 aufgehört hat.
  • Jaylah schrieb am 05.09.2023, 18.10 Uhr:
    P.S. Hatte ich noch vergessen: Beide wohnen auf dem Grundstück ihres Hautarbeitgebers, der sehr reich ist. :)
  • Jaylah schrieb am 05.09.2023, 18.03 Uhr:
    Das ist so krass. Das muss ich los werden: Wem ist denn schon mal aufgefallen, dass die Erfinder der Serie Magnum sehr viel bei einer anderen Serie abgeschaut haben? Diese lief in Amerika von September 78 bis Juni 81. Magnum startete im Dezember 80. Die Übereinstimmungen sind ein sportlicher, großer und gut aussehender Privatdetektiv, das rote Cabriolet, die Handlung spielt in einer beliebten Urlaubsgegend. Außerdem hat der P.I. Freunde bei der Polizei und fast überall in seinem Umfeld. Er ist ein Kriegsveteran und 2 seiner Kumpels aus dieser Zeit helfen ihm dann und wann bei seinen Fällen. Sie steigen sogar auf die gleiche Weise in ihr Cabriolet ein. :)
    Sie sind natürlich auch beide cool, fallen modisch auf und bearbeiten ihre Fälle sehr unkonventionell. Der absolute Hammer ist aber die 1. und 2. Folge der 3. Staffel. Diese spielt ausnahmsweise auf Hawaii. Unser P.I. trägt dabei zeitweise ein Hawaiihemd, das Magnum später auch getragen hat und T.C.s Hubschrauber ist auch dabei. Diese Folge wurde im November 80 gezeigt, also bevor Magnum im Dezember gestartet ist. Ich spreche von Vega$. :)
    Auch diese (noch ältere Serie) lohnt es sich tatsächlich noch mal anzusehen. Die Handlung ist nicht angestaubt, aber die Ausstattung inzwischen wunderbar nostalgisch. Weiterhin viel Spaß mit den alten und neuen Serien!
    • User 1794557 schrieb am 07.10.2023, 18.04 Uhr:
      Ist diese Serie auch etwas Comedy lastig?
    • Jaylah schrieb am 27.10.2023, 17.53 Uhr:
      Hallo User 1794557, vermutlich nicht so sehr wie bei Magnum, aber Tony Curtis spielt seine Rolle (den Boss) mit viel Humor, ist aber nicht in jeder Folge dabei. Außerdem sind die Hauptakteure sehr locker untereinander und so die Sprüche. Dennoch kann man 70er Serien, nicht mit heutigen vergleichen. Für seine Zeit war Dan Tana teilweise schon frech unterwegs, würde ich sagen. Die Serie ist nicht wie Magnum, aber die besagten Übereinstimmungen verblüffend. Bilde Dir selbst ein Urteil. :)
  • Jette77 schrieb am 04.06.2023, 11.24 Uhr:
    Ich interessiere mich für Zeus und Apollo. Hab die beiden gerade bei Riptide gesehen. Auch bei A-Team und Simon & Simon kommen sie vor. Sind das immer die beiden gleichen Hunde? Ich glaub das sind auch gar keine Rüden. Wie heißen die beiden denn wirklich. Vermutlich sind sie leider schon lange tot.
  • User 143735 schrieb am 05.03.2023, 20.29 Uhr:
    Hallo zusammen!!! Bin immer noch händeringend auf der Suche nach der:
    ARD SYNCHRONISATION der Serie (1984-1988)!!!!!!!
    Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen !
    Kontakt unter: chief_clifford@gmx.net
    Gruß
    Andreas
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • basti1979 schrieb am 07.08.2022, 22.26 Uhr:
    Und noch ein Magnum Star ist nicht mehr unter uns..
    R.I.P  Roger E. Mosley alias TC ..
  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.37 Uhr:
    Das Original ist super, das Remake für die Tonne.
  • Harvey schrieb am 18.10.2021, 12.00 Uhr:
    Magnum p.i. ist wie Dallas ein Grund gewesen, Dienstag abends vor dem Fernseher zu sitzen, und einfach nur Spaß haben.
  • User 1329795 schrieb am 22.06.2021, 20.26 Uhr:
    Hallo,
    wieviel Folgen hat die ARD damals ausgestrahlt? In der OFDB und wiki stehen unterschiedliche Zahlen. Gibt es irgendwo eine Liste? 120 Folgen sind es mindstens. Das sind jedenfalls die Folgen, die ich damals aufgenommen habe.
    • Michael72 schrieb am 05.07.2021, 20.03 Uhr:
      Guten Abend,
      145 Folgen müßten in der ARD gelaufen sein.
      Quelle: https://tomselleck.jimdofree.com/seine-serien/magnum-p-i/season-1/
      135 kann ich bestätigen. Die habe ich selbst aufgenommen.
    • User 1674942 schrieb am 28.08.2021, 12.31 Uhr:
      die Serie könnte man auch mal streamen wenn sie Im TV kommt. Zb bei TV Now wenn sie grade auf Nitro ausgestrahlt wird .
    • shark72 schrieb am 26.12.2021, 10.43 Uhr:
      Hallo User 1674942, hast du die ARD Aufnahmen noch? Es sind ja noch die alten Synchronstimmen... insbesonders Higgins unverkennbare Stimme. 
      Gerne PN: shark72.wolle@gmail.com
      shark72"punkt"wolle"at"gmail"Punkt"com
      Vielen lieben Dank
      Wolfgang
    • User 143735 schrieb am 09.01.2023, 20.33 Uhr:
      Hallo!! Haben Sie zufällig diese Aufnahmen noch greifbar?
      Gruß
      Andreas
    • User 143735 schrieb am 09.01.2023, 20.41 Uhr:
      Ergänzung: chief_clifford@gmx.net
      Gruß
      Andreas
  • Betty68 schrieb am 02.04.2021, 19.33 Uhr:
    Hallo zusammen,
    hab mal eine spontane Frage: Als alter Magnum-Fan der ersten Stunde weiß ich, dass eine Folge gibt, in der Magnum mit einem Kumpel (glaube, es ist T.C.) spät nachts nach Hause kommt und mit ihm lautstark "Duke of Earl" singt. Leider weiß ich aber nicht mehr, welche Folge (und Staffel) das war ... Kann mir jemand helfen? Das wäre super. Danke, B.
    • Mecci schrieb am 15.07.2021, 09.56 Uhr:
      Hallo Betty,
      die Folge heisst "Der lange Abschied" und es die 6. Staffel. Ich habe hier nach dem Lied gefragt! :-)
      Lieben Gruß,
      Mecci
  • User 226575 schrieb am 16.11.2020, 18.35 Uhr:
    Hallo,
    Ich habe mir alle Folgen auf der DVD angeschaut. Ich vermisse aber eine Folge wo Magnum vor dem TV sitzt und mit den Zuschauer redet meiner Erinnerung war es sogar die letzte Folge am Ende schaltete er mit der Fernbedienung den TV aus. Verwechsel ich das gerade mit einer anderen Serie oder habe ich die Folge übersprungen. Danke für Eure Hilfe
  • User 1591423 schrieb am 20.07.2020, 18.24 Uhr:
    Hallo Leute
    Weiß jemand wer die Original Hawaii Nummernschilder Robin 1,2,3, besitzt?
    Ich habe Nummerkopien mit echten Unterschriften von Tom Selleck.
    Grüsse an Alle Magnum p.i. Fans
    Jocco
  • User 1492012 schrieb am 22.08.2019, 20.17 Uhr:
    Zum Thema Carol.
    Die Staatsanwältin und Thomas' Feundin Carol hat manchmal richtig schwarze Haare,
    und dann wie graue Haare. Soll das so oder ist das ein Filmfehler?
    Grüße
    Jogi