Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2208

Magnum

(Magnum, P.I.) 
USA, 1980–1988

Magnum
  • Platz 4232208 Fans
  • Serienwertung5 27034.54von 178 Stimmeneigene: –
804

Das Baseball-Talent

(Tigers Fan)
Folgeninhalt
Ein schwerer Schlag für Magnum: Sein Freund Lieutenant Tanaka wurde erschossen. Laut der Polizei war er in einen Drogenhandel verwickelt, doch Magnum ist von seiner Unschuld überzeugt. Er verspricht Tanakas Familie, in der Sache zu ermitteln. Anscheinend untersuchte dieser den abgeschlossenen Fall seines erschossenen Partners. Dessen Mörder sitzt hinter Schloss und Riegel. Doch Magnum entdeckt, dass dieser den Mord gar nicht begangen hat. Die offizielle Version der Behörden zu Tanakas Ableben lautet "Tod durch Verkehrsunfall". Doch in Wirklichkeit stellt die Interne Ermittlung der Polizei Nachforschungen an, die ein schlechtes Licht auf Tanaka werfen - er soll in einen Drogenhandel verwickelt gewesen sein. Magnum, der von der Unschuld seines alten Freundes überzeugt ist, beginnt zu ermitteln. Tanaka untersuchte auf eigene Faust den lange abgeschlossenen Fall seines erschossenen Partners, dessen Mörder Grady Walker in einer psychiatrischen Klinik sitzt. Wie sich herausstellt, befindet sich unter diesem Namen jedoch nur ein "Ersatzmann" hinter Schloss und Riegel, während der echte Walker noch immer frei herumläuft Letzter Serienauftritt für den damals 56-jährigen Hawaiianer Kwan Hi Lim alias Lt. Yoshi Tanaka, der in 26 Magnum-Auftritten zum Stammpersonal der Serie gehörte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.08.1991, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 04.11.1987, CBS (USA)
Letzte TV-Termine