Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
217

Leichenschau

(Necrophilia Americana)
Folgeninhalt
Im Naturkundemuseum macht man einen grausigen Fund: die von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche von Ceci Astor, der Enkelin eines der größten Förderer des Museums. Zwischen den Schaukästen entdeckt das hinzugerufene CSI-Team einen kleinen Jungen, der stark traumatisiert wirkt. Offenbar hat er den Mord mit ansehen müssen. Als man die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe, einem Messer aus dem 14. Jahrhundert, dem Museumsangestellten Jose Martinez zuordnen kann und ihn zum Verhör bestellt, klärt sich auch die Identität des Jungen: Es ist Joses Sohn Sam. In Cecis Wohnung stößt man unterdessen auf Sams Mutter Elena. Sie ist illegal im Land und arbeitete als Hausangestellte für Ceci. Zudem finden sich in der Wohnung gefälschte Adoptionspapiere für Sam: Jose und Elena sind nicht seine leiblichen Eltern. Nachdem sich herausstellt, dass Sam der Sohn von Cecis Schwester Carolyn und ihrem gerade aus der Haft entlassenen Freund Stewart DeCaro ist und Ceci die Adoption ohne Stewarts Wissen in die Wege geleitet hatte, avanciert dieser ebenfalls zum Verdächtigen. Zum entscheidenden Beweis führt schließlich ein versteckter Tipp von Sam. Auf einer Baustelle wird die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris gefunden. Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er erstickt ist. Zunächst gerät der Bauarbeiter George Clark unter Verdacht, denn er war in eine Schlägerei mit dem Opfer verwickelt. Die Tatsache, dass Morris leidenschaftlicher Cross-Golfer war und ein gefundener Golfball mit den Initialen F.O.B. führen die Ermittler dann aber auf eine ganz andere Spur.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 04.05., 03:00 h
Bildergalerie
  • Dr. Sid Hammerback (Robert Joy) untersucht die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris (Brian Catalano). Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er kläglich erstickte.
    Dr. Sid Hammerback (Robert Joy) untersucht die Leiche des Börsenmaklers Jim Morris (Brian Catalano). Jemand hat ihm Isolierschaum in den Mund gespritzt, woraufhin er kläglich erstickte.
    Bild: © RTL / CBS
  • (v.li.) Dr. Hawkes (Hill Harper), Detective Monroe (Anna Belknap) und Detective Taylor (Gary Sinise) nehmen den Tatort in Augenschein.
    (v.li.) Dr. Hawkes (Hill Harper), Detective Monroe (Anna Belknap) und Detective Taylor (Gary Sinise) nehmen den Tatort in Augenschein.
    Bild: © RTL / CBS
  • Im Naturkundemuseum wird eine von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche gefunden. Detective Taylor (Gary Sinise) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) ermitteln.
    Im Naturkundemuseum wird eine von fleischfressenden Käfern fast vollständig skelettierte Leiche gefunden. Detective Taylor (Gary Sinise) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) ermitteln.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.11.2006, VOX
TV-Premiere: Mi, 22.03.2006, CBS (USA)
Letzte TV-Termine