Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Afrika, mon amour

D/A, 2007

Afrika, mon amour
  • 114 Fans
  • Serienwertung0 10554noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Nach dem heimtückischen Mord an Georg von Strahlberg konnte der Täter unerkannt fliehen. Getrieben von Wut und Trauer schwört Katharina (Iris Berben), denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der für den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist. Doch an Ermittlungen von offizieller Seite ist nicht mehr zu denken, denn mittlerweile hat der Krieg auch die Kolonie Deutsch Ostafrika erreicht. Richard von Strahlberg (Robert Atzorn) will sich in den militärischen Auseinandersetzungen Meriten erwerben. Doch zu seinem Unmut muss er sich dem Kommando des deutschen Oberst Lettow-Vorbeck unterstellen. Katharina zieht mit dem Tropenarzt Dr. Franz Lukas (Matthias Habich) als Krankenschwester durchs Land. Auf ihren Reisen stößt sie auch auf die Diamantmine, für deren Erschließung Richard und Heinrich (Alexander Held) vom Deutschen Reich seinerzeit Fördergelder in Millionenhöhe kassiert haben. Und unter dem Deckmantel des Krieges sind inzwischen verschiedene "Geschäftspartner" der Brüder von Strahlberg auf rätselhafte Weise ums Leben gekommen. Nur Arne Larson (Thorsten Merten), der Katharina nach Afrika eingeladen hatte, scheint noch zu leben, bleibt aber verschollen. Katharina findet heraus, dass die Erschließung der Diamantmine von Anfang an nichts als ein riesiger Betrug war, den Richard und Heinrich von langer Hand clever geplant haben. Die Brüder scheinen die Fördergelder aber nicht mehr zu besitzen. Wohin sind die Millionen spurlos verschwunden? Und was hat Georgs Tod mit den geheimnisvollen Machenschaften zu tun? Katharina schlägt sich mittlerweile alleine als Krankenschwester durch. Nahrungsmittel und Medikamente werden immer knapper, das Leid wird umso größer. Sie begegnet erneut dem britischen Offizier Victor March (Pierre Besson). Beide entwickeln eine tiefe Verbundenheit, aber offiziell müssen sie Feinde sein, denn der Krieg trennt Victor und Katharina. Ihre Begegnungen werden von den alltäglichen Grausamkeiten des Krieges überschattet. Und während einer Schlacht zwischen Deutschen und Briten wird Victor niedergeschossen ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.01.2007, ZDF
Letzte TV-Termine