Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2410

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 152410 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 97 Stimmeneigene: –
1605

Tapetenwechsel

Folgeninhalt
Im Villenviertel wurde eine Frau erstochen. Die Spur führt in die Nachbarschaft und zu Marc und Biggi, die eigentlich nur hier sind, weil sie online einem Wohnungstausch zugestimmt haben. Als Marc und Biggi in dem Haus die Tatwaffe finden, beginnt der Horror. Sind sie in eine Falle getappt? Überzeugt davon, im Haus eines Mörders zu wohnen, haben die beiden eine Idee, wie sie die Situation ausnutzen können. Doch dann taucht Hausbesitzer Georg Jacobi auf. Tom hat den Schock der vergangenen Wochen erst mal überwunden und seine Unbeschwertheit wiedergefunden.
Er rechnet nicht damit, dass seine Grenzüberschreitungen nun berufliche Konsequenzen haben.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Tapetenwechsel" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 01.05., 19:30–20:15 Uhr
    Fr 01.05., 19:30 Uhr
Bilder
  • Biggi Wagner (Eva-Maria May, l.); Marc Schütz (René Schwittay, r.)
    Biggi Wagner (Eva-Maria May, l.); Marc Schütz (René Schwittay, r.)
    Bild: © ZDF
  • Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, l.) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.) verdächtigen den Hausbesitzer Georg Jacobi (Alexander Wüst, M.), seine Nachbarin erstochen zu haben.
    Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, l.) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke, r.) verdächtigen den Hausbesitzer Georg Jacobi (Alexander Wüst, M.), seine Nachbarin erstochen zu haben.
    Bild: © ZDF Lizenzbild frei
  • (v.l.n.r.) Tom Kowalski (Steffen Schroeder); Ina Zimmermann (Melanie Marschke); Achim Langsdorf (Werner Daehn)
    (v.l.n.r.) Tom Kowalski (Steffen Schroeder); Ina Zimmermann (Melanie Marschke); Achim Langsdorf (Werner Daehn)
    Bild: © ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.10.2015, ZDF
TV-Termine