Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 1308211 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1186

Folge 1186

Folgeninhalt
Der stern TV-Tee-Test: Ist wirklich drin, was die Verpackung verspricht?
Ob klassisch oder fruchtig-exotisch: Die Deutschen trinken für ihr Leben gerne Tee. Rund 19 Milliarden Tassen haben sie allein im vergangenen Jahr getrunken. Meist in gutem Glauben ein echtes Naturprodukt genossen zu haben. Nicht selten aber sind Tees mit synthetischen Aromen versetzt. Und das, obwohl die bunte Schauseite der Verpackung häufig den Inhalt von natürlichen Zutaten verspricht. "Es muss drin sein, was drauf ist", sagen Verbraucherschützer. Jetzt hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen gegen einen großen Teehersteller vor dem Bundesgerichtshof geklagt. Was ist wirklich drin im Tee? stern TV hat Verpackungsdeklarationen unterschiedlicher Früchtetees genau unter die Lupe genommen. Und: Erkennen Verbraucher den Unterschied zwischen synthetischen und natürlichen Aromen? Außerdem: Wie gut werden Kunden in Tee-Fachgeschäften beraten? Die verblüffenden Ergebnisse - live bei stern TV.

Doping auf Rezept: Verschreiben Ärzte gefährliche Steroide?
Jung, schön, fit und muskulös: Viele Deutsche träumen vom perfekten Körper. Und immer häufiger nehmen sie dafür sogar muskelaufbauende Hormone. Dr. Mischa Kläber vom Deutschen Olympischen Sportbund weiß: "Anabole Steroide sind schon seit langem nicht mehr nur im Profisport verbreitet. Immer mehr, vor allem immer jüngere Freizeitsportler greifen dazu." Das sei ein gefährlicher Medikamentenmissbrauch, nur um das Aussehen zu optimieren, so der Sportwissenschaftler. Aber wie kommen Hobbysportler an die schädlichen Präparate? Wie leicht ist es, in Fitnessstudios an Anabolika zu kommen? Und: Was ist an dem Gerücht dran, dass sogar Ärzte bereit sind, die Steroide zu verschreiben? stern TV hat den Test gemacht. Dr. Mischa Kläber und Personal Trainer Jörn Giersberg sprechen live bei stern TV über die erschreckenden Ergebnisse und erklären, wie gefährlich die Einnahme von anabolen Steroiden ist.

Seelische Qual statt Mutterglück - Frauen mit postnataler Depression
"Ich habe Angst, meinen Kindern keine gute Mutter zu sein. Ich habe Angst, meine Beziehung zu ruinieren. Ich habe Angst vor dem Leben." Diese Worte schrieb Ulrike Schrimpf in einer der schwersten Zeiten ihres Lebens. 2010 kommt ihr zweites Kind zur Welt, ein Wunschkind. Doch das Mutterglück will sich für die damals 35-Jährige einfach nicht einstellen. Die junge Mutter hat unbeschreibliche Angst, ist schlaflos, appetitlos und plagt sich Tag und Nacht mit unerklärlichen Schuldgefühlen. Als sie schließlich sogar von lebensmüden Gedanken heimgesucht wird, holt sie sich psychiatrische Hilfe. Die Diagnose: Postnatale Depression. Schätzungsweise jeder siebten Frau in Deutschland geht es nach der Entbindung so wie ihr. Anders als beim klassischen Baby Blues, der viele Frauen nach der Geburt kurz befällt, dauert dieser Zustand oft Wochen und Monate. Das weiß auch Manuela K.. Nach einer traumatischen Entbindung kann sie wochenlang keine Nähe zu ihrem Neugeborenen aufbauen. "Diese Liebe, die war einfach nicht da, und man fragt sich, was man falsch gemacht hat", erklärt sie. Live bei stern TV berichtet Ulrike Schrimpf von der schwersten Zeit ihres Lebens und Psychiaterin Dr. Johanna Kunze von der Klinik Carolabad in Chemnitz erklärt, wie betroffenen Frauen geholfen werden kann.

Max-Planck-Institut Tübingen: Schwere Anschuldigungen gegen Tierschützer
Sie sollen gepöbelt und bedroht haben und sogar gewalttätig geworden sein: Tierschützer, die sich für das Ende der Tierversuche am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen einsetzen. Das sagen Mitarbeiter der umstrittenen Forschungseinrichtung. Sechs Monate lang hatte ein Aktivist der "Soko Tierschutz" mit versteckter Kamera im MPI Tübingen gedreht und das Leiden der Versuchsaffen dokumentiert. Diese Bilder sorgten nach ihrer Ausstrahlung bei stern TV deutschlandweit für Schlagzeilen. Seither ermittelt die zuständige Staatsanwaltschaft, das Institut jedoch weist bis heute alle Vorwürfe von sich. Trotzdem kündigte Nikos Logothetis, der Direktor des Max-Planck-Instituts im Mai an, er wolle künftig keine Versuche mehr an Affen durchführen. Der Grund dafür seien aber nicht die Vorwürfe der Tierschützer, sondern die aggressiven Anfeindungen und Beschimpfungen, denen die Mitarbeiter des Instituts monatelang ausgesetzt gewesen seien, so die Max-Planck-Gesellschaft in einer Stellungnahme. "Das ist die übliche Verteidigungsstrategie. Da werden die Täter zu Opfern. Die Tierschützer zu Schuldigen gemacht", so Friedrich Mülln, Gründer der "Soko Tierschutz". Was an den Anschuldigungen des MPI dran ist - Mittwochabend bei stern TV.

Zwischen Verzweiflung und Hoffnung: In 80 Tagen um die Welt - ohne Geld!
Tag 69: Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner sitzen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok fest - völlig pleite. Verzweiflung macht sich breit. Ist die 80-Tage-Marke überhaupt noch zu halten? In Berlin ist der Startschuss für ihr verrücktes Experiment gefallen. Europa und Amerika haben die rasenden Weltenbummler bereits hinter sich gelassen. Und das, obwohl zu Beginn des Trips nicht ein Cent in der Reisekasse war. Schaffen es die Hoepner-Brüder diese erneut für die Weiterreise nach Indien zu füllen? - Mittwochabend bei stern TV.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.12.2015, RTL
Letzte TV-Termine