Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3658

Lewis - Der Oxford Krimi

(Lewis / Inspector Lewis) 
GB, 2007–2015

Lewis - Der Oxford Krimi
Serienticker
  • Platz 5653658 Fans
  • Serienwertung4 117044.48von 131 Stimmeneigene: –
901

Zeit der Trauer (1)

(One for Sorrow (1))
Folgeninhalt
Erst wird in einem Brunnen der Universität Oxford die Leiche eines Mannes gefunden, kurz darauf im Laden des Tierpräparators Jasper Hammond die tote junge Künstlerin Talika Desai. Wesentlicher Unterschied: Der Mann im Brunnen ist bereits seit zwei Jahren tot. Die junge Frau starb offenbar an einer Überdosis Heroin. Allerdings war Talika bereits seit längerer Zeit clean. Wurde ihr die Dosis zwangsweise gespritzt? Die Ermittlungen der Inspektoren Lewis und Hathaway sowie ihrer Sergeantin Maddox ergeben, dass Talika Desai nicht nur Künstlerin war, sondern auch Tierpräparatorin und eine ehemals begabte Psychologiestudentin. Erstaunlich, dass sie den Weg einer Doktorandin nicht weitergegangen ist. Die Spur führt zu ihrer ehemaligen Tutorin, Professor Vivienne Tedman, und deren Mann Ian, der eine Stiftung für Obdachlose leitet. Im Asyl der Stiftung lebte früher der obdachlose Osteuropäer Indrek Kalda - der Tote aus dem Brunnen. Hängen die beiden Morde zusammen? Um das zu klären, müssen Lewis, Hathaway und Maddox herausfinden, welche Rolle Talikas umtriebige, erfolgssüchtige Schwester Sahira und der Präparator Jasper Hammond, langjähriger Gönner und Vermieter der ermordeten Künstlerin, spielen. Äußerst undurchsichtig ist auch die Rolle von Talikas ehemaligem Manager, Sean Wilkinson. In einer der Videoinstallationen der Künstlerin glauben sie, einen Hinweis gefunden zu haben. Sie sind überzeugt, darin den Mann aus dem Brunnen und seine Ermordung zu sehen. Das macht den späteren Mord an der jungen Künstlerin aber nicht weniger rätselhaft. Eine verschwundene Halskette bringt schließlich Licht ins Dunkel. Während der Ermittlungen beschleicht DI Lewis der Verdacht, dass der neue Chief Superintendent Moody nicht zu seinen größten Fürsprechern zu zählen scheint. Drei neue Folgen "Lewis" werden sonntagabends ausgestrahlt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.09.2017, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 06.10.2015, ITV (GB)
Letzte TV-Termine