Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3652

Lewis - Der Oxford Krimi

(Lewis / Inspector Lewis) 
GB, 2007–2015

Lewis - Der Oxford Krimi
Serienticker
  • Platz 5903652 Fans
  • Serienwertung4 117044.48von 131 Stimmeneigene: –
903

Das Ritual (1)

(Magnum Opus (1))
Folgeninhalt
Der Dozent Phil Beskin wurde ermordet. Seine Leiche wird im Wald auf eine Art und Weise "beerdigt", die darauf hindeutet, dass der Täter eine alchemistische Botschaft vermitteln wollte. Eine Gruppe von intellektuell und spirituell stark interessierten Freunden hat sich in Oxford zu einem Geheimbund zusammengeschlossen. Kopf dieses Zirkels war Phil Beskin. Offenbar geht es um Fragen der Vergebung und um den Mystiker Charles Williams. Lewis und Hathaway tappen noch ziemlich im Dunkeln, als sich ein zweiter Mord ereignet. Beide Opfer tragen dasselbe Tattoo am Körper. Diese Tatsache und der Umstand, dass auch Annapurna Kinneson einem ritualisierten Mord zum Opfer fiel, lassen Lewis, Hathaway und Maddox befürchten, dass es sich um den Beginn einer Mordserie handelt, bei der noch zwei weitere Menschen umgebracht werden sollen. Doch wer? Beskins Ehefrau oder jemand aus dem Kreis der Charles-Williams-Freunde? Dazu gehören Beskins Schwester Carina, die als Putzfrau im College arbeitet und ein Verhältnis mit dem wesentlich jüngeren Studenten Sam hat, sowie der Dozent Dax Kinneson und der Tätowierer Jay Fennell. Und wieso lügen der Student Nate Hedesan und seine Freundin Gina Doran mehrfach, wenn es um ein Alibi für die Mordzeiten geht? Erst als Lewis und Hathaway klar wird, dass der Schlüssel für die jetzigen Morde in der Vergangenheit liegt, können sie den Fall lösen. Doch gelingt ihnen das rechtzeitig, oder müssen noch weitere Menschen sterben?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.09.2017, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 20.10.2015, ITV (GB)
Letzte TV-Termine