Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
664

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 392664 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –
825

Folge 825

Folgeninhalt
Markus Lanz und seine Gäste würdigen in der heutigen Sendung den verstorbenen Produzenten Wolfgang Rademann, der unter anderem mit dem "Traumschiff" Fernsehgeschichte geschrieben hat. Zu Gast sind Thomas Gottschalk (Entertainer), Sabine Postel (Schauspielerin), Jochen Busse (Schauspieler und Kabarettist), Volker Brandt (Schauspieler) und Hans-Jürgen Tögel (Regisseur). Thomas Gottschalk, Entertainer Gottschalk lernte Wolfgang Rademann vor etwa 30 Jahren kennen. 2009 spielte er auf dem "Traumschiff" mit. In der Sendung erklärt der Entertainer, was Rademann ausgezeichnet hat.

Hans-Jürgen Tögel, Regisseur
Er arbeitete eng mit Rademann zusammen. Bei fast allen Folgen der "Schwarzwaldklinik" führte Tögel Regie. Der Regisseur sagt: "Wir sind 30 Jahre durch dick und dünn gegangen."

Sabine Postel, Schauspielerin
"Der Tod von Wolfgang hat mich sehr mitgenommen", sagt die Schauspielerin. Postel hat häufig auf dem "Traumschiff" gedreht. In der Sendung erinnert sie sich an ihre Begegnungen mit Rademann.

Volker Brandt, Schauspieler
Als Dr. Schübel war er regelmäßig in der Serie "Die Schwarzwaldklinik" zu sehen. Der Schauspieler sagt: "Das Wichtigste für Rademann war gute Stimmung im Ensemble."

Jochen Busse, Schauspieler und Kabarettist
2005 lernten Jochen Busse und Wolfgang Rademann sich kennen. Busse weiß: "Leute, die er mochte, waren Freunde!" In der Sendung erzählt der Schauspieler, wie er Rademann als Freund erlebt hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.02.2016, ZDF
Letzte TV-Termine