Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1405

Kitchen Impossible

D, 2014–

Kitchen Impossible
Serienticker
  • Platz 2301405 Fans
  • Serienwertung5 280324.59von 27 Stimmeneigene: –
101

Tim Mälzer vs. Christian Lohse

Folgeninhalt
Am Place de la Libération in Dijon erhält Tim Mälzer schließlich seine Aufgabe. Gut gelaunt und siegessicher zieht er am nächsten Tag zum Einkauf los. Doch die gute Laune schwindet schnell, als er feststellt, dass fast alle relevanten Geschäfte montags geschlossen haben. Kann er noch alle Zutaten für die Spezialität "Charlotte de canard" (Entenküchlein) und "Filet de sandre à la moutarde fine de Dijon" (Zander in Senfsoße und Gemüse) besorgen, und das Gericht in der vorgegebenen Zeit noch zubereiten? Christian Lohses erste Station führt ihn direkt ins traditionelle Düsseldorfer Brauhaus 'Uerige'. Doch Tim Mälzer hat ihn mit seiner Aufgabe auf die falsche Fährte geführt. Denn auf Christian Lohse warten japanische Spezialitäten der Spitzenklasse: zubereitet von Yoshizumi Nagaya, dem Inhaber des einzigen japanischen Sterne-Restaurants in Deutschland. Mit Hilfe eines Feinkostexperten und einem Sushi-Crashkurs will er die Herausforderung "Shabu Shabu, Sushi und Schwarzer Kabeljau" bewältigen. Direkt im Anschluss an seine Challenge in Dijon macht Tim sich auf den Weg nach Italien. Beim gemeinschaftlichen Abendessen mit dem Kamerateam freut sich Tim nach der langen Fahrt eigentlich auf einen relaxten Abend, doch dann die Überraschung: der Kellner serviert ihm in der 'Kitchen Impossible'-Box seine nächste Aufgabe. Nun steht er unter dem Druck, seiner Selbstbezeichnung gerecht zu werden, der "beste italienische Koch außerhalb Italiens" zu sein. Er soll die Spezialitäten "Agnolotti del plin" (Mini-Ravioli) und "Faraona al limone" (Zitronen-Perlhuhn)' nachkochen. Kann er die Stammgäste mit seinem Gericht überzeugen, obwohl er eine der Hauptzutaten nicht richtig erkennt? In London hat sich Tim Mälzer eine besondere Gemeinheit für Christian Lohse ausgedacht: Zunächst schickt er ihn in einen typisch englischen Pub. Doch als ihm die Aufgabe in der 'Kitchen Impossible'-Box geliefert wird, schießt ihm der Geruch indischer Gewürze schon vor dem Öffnen in die Nase. Die Menge und die unzähligen Gewürze machen die Aufgabe beinahe unlösbar. Im "Brilliant Restaurant" wartet dann ein typisch indischer Lehm-Ofen, der selbst für einen absoluten Spitzenkoch eine Herausforderung darstellt. Gelingt es Christian Lohse trotzdem, die drei indischen Spezialitäten perfekt nachzukochen? Erst beim gemeinsamen Wiedertreffen von Tim Mälzer und Christian Lohse erfahren beide Köche, wie die Bewertungen der Jurys ausgefallen sind, und wer Sieger geworden ist.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.02.2016, VOX
Letzte TV-Termine