Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1409

Kitchen Impossible

D, 2014–

Kitchen Impossible
Serienticker
  • Platz 4361409 Fans
  • Serienwertung5 280324.59von 27 Stimmeneigene: –
103

Tim Mälzer vs. Alexander Herrmann

Folgeninhalt
Vollkommen überrascht vom Inhalt der Box, zeigt sich der fränkische Sternekoch zunächst wenig begeistert, denn Gerichte aus Algen sind so gar nicht nach seinem Geschmack. Die Laune sinkt weiter, als er merkt, dass er die Algen auch noch selber sammeln muss. Auf der Suche nach der ihm unbekannten Zutat begibt sich Alexander im Neoprenanzug in die Fluten der Costa de la Muerte ('Todesküste'), ehe es dann in das Privathaus der Algenexpertin Rosa geht. Dass er noch nie mit Algen gekocht hat, merkt man Alexander recht schnell an. Die Missgeschicke, die ihm dann beim Kochen unterlaufen, sorgen zusätzlich für Verunsicherung im Haushalt von Rosa. Da Tim Mälzer sich selbst gern als "Heimatkoch" bezeichnet, gefällt es ihm zunächst richtig gut, dass er diesmal in Stuttgart kochen darf: Ganz zu seiner Freude ist die Box gefüllt mit Schweinebraten, Kartoffelsalat und Maultaschen - genau das was er angeblich im Schlaf kochen kann. In der "Weinstube Schellenturm" darf er am nächsten Tag zeigen, ob er sich zu früh gefreut hat. Die erste Maultasche gelingt super und er sieht bereits die volle Punktzahl vor sich, doch die restlichen verhaut er komplett. Was wird wohl die schwäbische Jury dazu sagen? Alexander Herrmann reist weiter nach Schweden, dass kulinarisch gesehen für ihn vollkommenes Neuland ist. Als ihn dann die Box erreicht, wird ihm schnell klar: hier wird auf höchstem Niveau mit einfachsten Mitteln gekocht. Im Restaurant "Ekstedt" des schwedischen Starkochs Niklas Ekstedt trifft ihn seine Aufgabe mit voller Wucht: kein Strom, kein Gas, nichts was er aus seiner Küche gewohnt ist, steht ihm hier zur Verfügung. Nur mit Holz, Heu und Feuer muss er die Gerichte (Flambadou-Austern und in Heu gebratenes Steak) zubereiten. Alexander unterläuft ein Fehler nach dem anderen: er fügt Zutaten hinzu, die gar nicht ins Gericht gehören und sein Fleisch ist trotz Anbraten innen noch kalt! Als ihn der Koch dann noch zeitlich unter Druck setzt, platzt Alexander der Kragen. Viel Arbeit und einige alkoholische Überraschungen warten in Mexico City auf Tim Mälzer. Geplagt von Jetlag und Müdigkeit bekommt Tim von Alexander Herrmann zuerst ein traditionelles mexikanisches Frühstück vorgesetzt - Tequila. Danach muss er sich mit einem Taxi durch die 23 Millionen Metropole zum Stadtteil Coyoacán durchkämpfen. Gleich drei traditionelle mexikanische Gerichte warten dort auf ihn: Nopalitos, Chiles en Nogada und Enchiladas mit Mole. Auch die Küche, in der er kochen soll, hat es in sich: Denn die 5 qm muss er sich zusammen mit zehn mexikanischen Köchen teilen. Und diese Enge bringt Tim in Laufe der Zeit arg in Bedrängnis: Am Ende wird er sogar komplett aus der Küche gedrängt, obwohl er noch nicht ansatzweise fertig ist. Die unzähligen Tequila-Shots mit der Chefköchin tun ihr übriges, um Tim in arge Zeitnot zu bringen. Erst beim gemeinsamen Wiedertreffen von Tim Mälzer und Alexander Herrmann erfahren beide, wie die Bewertungen der Jurys ausgefallen sind, und wer Sieger geworden ist.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.02.2016, VOX
Letzte TV-Termine