Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 212918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
S12

Ein Leben voller Neugier

Folgeninhalt
Tüfteln, forschen, entdecken - das war das Leben von Peter Lustig 25 Jahre lang bei der Wissenssendung "Löwenzahn". Sein Heim war der blaue Bauwagen im fiktiven Bärstadt. Peter Lustig erlebte hier spannende und witzige Geschichten, und ganz nebenbei erklärte er auf seine unnachahmliche Art Wissenswertes aus Natur, Umwelt und Technik. Sein Werdegang bis zum Protagonisten von "Löwenzahn" war so ungewöhnlich wie Peter Lustig selbst. Das Lebensbild zeigt Ausschnitte aus Sendungen und Interviews mit der Kultfigur Peter Lustig. Er hat seit den 80er Jahren Generationen von jungen Menschen gelehrt, immer neugierig zu bleiben, Dinge zu hinterfragen und sich schließlich über die gewonnenen Erkenntnisse zu freuen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.02.2016, ZDF
Letzte TV-Termine