Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1013

Samt und Seide

D, 1999–2005

Samt und Seide
  • Platz 14031013 Fans
  • Serienwertung4 34384.05von 21 Stimmeneigene: –
322

Rendezvous

Folgeninhalt
Während für Klein-Florian endlich ein Au-pair-Mädchen gefunden wurde, ist die Beziehung zwischen Lena und Chris auf dem Nullpunkt angelangt. Doch Chris plant einen letzten Vorstoß. Er lädt Lena nach Venedig ein - doch sie bleibt hart. Stattdessen trifft sie sich mit Max Roemer, der ihr seine Gefühle gesteht. Lenas treue Freundin Natalie kann das nicht mehr mit ansehen. Sie ist sich sicher, dass Lena nur mit Chris ihr Glück finden kann. Diese Situation kommt wie gerufen. Als Lena nicht mit sich reden lässt, ist ihr klar, dass dringend etwas geschehen muss, was der Freundin ihr Rendezvous mit dem Banker gründlich verleidet. Birgit ist im Streit mit ihrem Vater aus dem Haus ausgezogen und sucht eine Wohnung. Ebenso geht es Roland, der zwar eine Wohnung gefunden hat, aber der Vermieter gibt die Wohnung nicht an allein lebende Männer. Roland hat eine ungewöhnliche Idee und schlägt Birgit vor, sich die Wohnung - ohne jeden Hintergedanken - anzuschauen. Natürlich ahnt Birgit nicht, dass im Kühlschrank bereits eine gekühlte Flasche Champagner steht. In der Firma wird unterdessen der Verursacher der hässlichen Schmierereien überführt: Es ist tatsächlich Leo. Doch von Reue keine Spur. Im Gegenteil. Weder eine drohende Entlassung, noch Emmas Bitten bringen ihn dazu, sich bei Kruse zu entschuldigen. Als er ihn stattdessen sogar verprügeln will, lässt der pfiffige Designer den groben Leo allerdings vor versammelter Belegschaft sehr schnell verdammt alt aussehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.11.2003, ZDF
Letzte TV-Termine