Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1773

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 151773 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
113

Das brennende Brautkleid

Folgeninhalt
Nils und Melanie werden zu einem häuslichen Streit gerufen und sehen, wie die Ukrainerin Irina Gruschenko ihr Brautkleid verbrennt: Ihr Verlobter Harald Schlösser erleidet daraufhin einen Zusammenbruch und muss ins EKH gebracht werden. Wer hat Schuld an dem vorehelichen Streit? Harald Schlösser, der daran glaubte, sich Liebe erkaufen zu können, oder Irina, die ihn als Eintrittskarte in den westlichen Wohlstand benutzen wollte? Als kurz darauf Schlössers Wohnung ausgeräumt und der Hausmeister der Wohnanlage schwer verletzt aufgefunden wird, scheint Irina als Schuldige festzustehen. Doch ist die Ukrainerin zu einer solchen Tat überhaupt fähig? Nils und Melanie machen sich auf die Suche nach der Flüchtigen und entdecken dabei Überraschendes. Derweil erleben Boje und Franzi eine kuriose Schicht: Erst versagt ihr Funkgerät, dann wird aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände ihr Streifenwagen von dem arbeitslosen Elektroingenieur Bernhard gestohlen. Ziemlich peinlich, deswegen versucht Boje, den Diebstahl zunächst geheim zu halten. Doch der Streifenwagen bleibt verschwunden. Auch die Fahndung bleibt erfolglos. Ein Desaster, denn der Dieb, Bernhard, der mittlerweile das Funkgerät repariert hat, blockiert die allgemeine Funkfrequenz. Also schlüpft Boje in die Rolle des Therapeuten und hört sich Bernhards Sorgen an: Über Funk erfährt Boje von der Frustration eines arbeitslosen Mannes, der trotz größter Bemühungen nirgends mehr gebraucht wird. Auf einmal bekommt Bernhard doch noch die Gelegenheit zu beweisen, was in ihm steckt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.04.2007, ZDF
Letzte TV-Termine