Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5947

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2155947 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
113

Route 666

(Route 666)
Folgeninhalt
In der Kleinstadt Cape Giradeau in Missouri häuft sich die Anzahl der nächtlichen Autounfälle auf der Hauptstraße, die in den Ort führt. Da es sich bei allen Opfern um Farbige handelt, geht die Polizei davon aus, dass die Taten rassistisch motiviert sind. Nachdem Cassies Vater Martin Robinson bei einem angeblichen Autounfall ums Leben kam, ruft sie ihren Ex-Freund Dean an und bittet ihn um Hilfe, denn sie ist davon überzeugt, dass ihr Vater von der Straße abgedrängt wurde. Martin hatte sich in letzter Zeit immer wieder von einem schwarzen fahrerlosen Truck verfolgt gefühlt. Aufgrund der Tatsache, dass an der Unglücksstelle jedoch lediglich Reifenspuren von Martins Wagen gefunden wurden, schenkt die Polizei dieser Geschichte keinen Glauben. Als nur wenige Tage nach Martins Tod seine beiden engsten Freunde Clayton und Jimmy ebenfalls durch einen tragischen Autounfall ums Leben kommen, ahnen Sam und Dean, dass in dem Ort etwas Merkwürdiges vor sich geht und stellen Nachforschungen an. Dabei finden sie heraus, dass sich in den 1960er Jahren ähnliche Vorkommnisse ereignet haben und auch damals alle Opfer farbig waren. Die Geschehnisse führen Cassie und Dean wieder sehr nah zusammen, doch plötzlich werden sie aus ihren alten Erinnerungen gerissen, als der Bürgermeister Harold Todd, ein Weißer, auf seinem neu erworbenen Grundstück tot aufgefunden wird. Obwohl das Grundstück einst der einflussreichsten Familie der Stadt gehört hat und ihr Haus wie ein Wahrzeichen war, hat Todd es abreißen lassen. Sam und Dean befürchten, dass der Geist des Besitzers Cyrus Dorrian durch den Abriss wieder zum Leben erweckt wurde. Doch welche Verbindung besteht zwischen den damaligen und den heutigen Ereignissen und nach welchen Kriterien sucht der Geist sich seine Opfer aus?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.01.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 28.01.2008, ProSieben
TV-Premiere: Di, 31.01.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine