Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5943

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2315943 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
118

Eine Hexe kehrt zurück

(Something Wicked)
Folgeninhalt
Sam und Dean können nicht verstehen, warum ihr Vater John vor über 16 Jahren einen Job nicht zu Ende geführt hat und er ihnen nun die Koordinaten für die Kleinstadt Fitchburg in Wisconsin schickt - bis ihnen auffällt, dass es in dem Örtchen fast keine Kinder mehr auf den Straßen gibt. Die Brüder erfahren, dass immer mehr Kinder aus unerklärlichen Gründen erkranken und sogar ins Koma fallen. Laut dem Arzt Dr. Hydecker baut das Immunsystem der Patienten immer weiter ab, so als würde den Kindern ihre Lebenskraft ausgesaugt. Sam und Dean nutzen die Abwesenheit von Miles Tarnower, dessen Töchter ebenfalls im Krankenhaus liegen, um sich in seinem Haus umzuschauen. Sam findet am Fensterrahmen einen auffälligen Handabdruck, der Dean bekannt vorkommt: Während ihr Vater John Winchester vor 16 Jahren in einer anderen Stadt auf Geisterjagd gegangen ist, sollte Dean auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Er hat sich damals jedoch den Anweisungen seines Vaters widersetzt und das Motel für einen kurzen Moment verlassen, was Sam fast das Leben gekostet hätte, da er beinahe von einer Hexe angegriffen wurde. Dean hegt den Verdacht, dass es sich hier in Fitchburg um die gleiche Hexe wie damals handelt und John seinen Söhnen den Auftrag erteilt hat, die Kreatur zu töten. Als in der kommenden Nacht der jüngere Sohn der Hotelbesitzerin Joanna attackiert und ins Krankenhaus eingeliefert wird, kommt Dean eine Idee, wie sie der Hexe das Handwerk legen können - doch dazu muss Joannas älterer Sohn Michael den Lockvogel spielen...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.02.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 03.03.2008, ProSieben
TV-Premiere: Do, 06.04.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine