Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
379

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
Serienticker
  • Platz 2371379 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
1404

Werner Schmidbauer trifft Marcel Huber

Folgeninhalt
Mit einem bayerischen Minister auf einen österreichischen Berg? Marcel Huber, Leiter der bayerischen Staatskanzlei und Minister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben, nahm es gelassen: "Bis 1802 war meine Geburtsstadt Mühldorf am Inn eine Enklave des Fürstentums Salzburg. Deshalb fühle ich mich wie ein gebürtiger Salzburger." Und so trafen sich Werner Schmidbauer und der CSU-Politiker zu einem "Gipfeltreffen" auf dem 1.042 Meter hohen Nockberg am Rande von Salzburg. Auf dem Weg zum Gipfel erzählt Marcel Huber von seiner "absolut freien" Kindheit in Ampfing, dem Ort, in dem er aufgewachsen ist und den er bis heute eigentlich nie verlassen hat. "Heimat trägt man im Herzen", sagt er und erzählt von seiner Zeit als Feuerwehrkommandant in Ampfing und seiner ersten Begegnung als 18-Jähriger mit seiner Frau bei einem Ausflug der Feuerwehr in die Berge. Bei der traditionellen Gipfelbrotzeit überrascht Marcel Huber Werner Schmidbauer mit einem von seiner Frau gebackenen Weinkuchen, spricht über Macht und Freiheit, seinen Traumberuf Tierarzt und zieht Bilanz: Er habe "nichts bereut", sagt er. Auf eine Spekulation über eine mögliche Kandidatur zum Amt des bayerischen Ministerpräsidenten lässt er sich - trotz wunderbarem Ausblick und selbst gemachter Fleischpflanzerl - nicht hinreißen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.05.2016, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine