Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Mit Herz und Handschellen

D, 2002–2008

Mit Herz und Handschellen
  • 1031 Fans
  • Serienwertung4 75564.37von 27 Stimmeneigene: –
201

Bombige Aussichten

Folgeninhalt
Der für seine Brutalität berüchtigte Drogendealer Enzo Labas befindet sich nach siebenjähriger Haft auf dem Weg in ein neues Gefängnis. Mit einer magnetischen Haftladung sprengt Pit Wiesener, Labas' Komplize, die Tür des Gefangenen-Transporters - Labas entkommt, nicht ohne zuvor das gesamte Wachpersonal getötet zu haben. In Labas' Auftrag hat der Sprengstoffexperte Pit in der Nacht zuvor eine Bombe unter Leos Porsche angebracht und eine Minikamera in dessen Auto installiert. Sobald Leo in seinen Porsche einsteigt, will Labas den Zünder der Bombe anstellen und ihm auf seiner Fahrt in den Tod zuschauen - dem Mann, dem er seine lebenslängliche Haftstrafe und den Tod seiner über alles geliebten Lucy zu verdanken hat. Endlich kommt das Signal, dass der Porsche losfährt, in Labas' und Pits Versteck an. Das Bild der im Porsche versteckten Minikamera zeigt allerdings nur die Unterkörper eines Mannes und einer Frau. Über Funk teilt Labas dem Porschefahrer genüsslich mit, dass er ab jetzt nicht mehr unter 50 km/h fahren kann, sonst explodiert die Bombe. Zu dieser Zeit ist jedoch Wacker - ohne Leos Wissen - mit dem prestigeträchtigen Fahrzeug unterwegs, um sich vor seiner neuen Flamme Sylvia aufzuspielen …
Die Hauptkommissare Leo Kraft und Nina Metz ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke.
Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kennt bei Gangstern keine Gnade: Kommissarin Nina (Elena Uhlig) ...
    Kennt bei Gangstern keine Gnade: Kommissarin Nina (Elena Uhlig) ...
    Bild: © SAT.1 / Christian A. Rieger Eigenproduktionsbild frei
  • Der brutale Drogendealer Enzo Labas (Misel Maticevic) konnte mit Hilfe seines Komplizen Pit Wiesener aus dem Gefängnis entkommen. Pit platzierte in der letzten Nacht eine Bombe unter Leos Porsche und Enzo hat die Fernbedienung!
    Der brutale Drogendealer Enzo Labas (Misel Maticevic) konnte mit Hilfe seines Komplizen Pit Wiesener aus dem Gefängnis entkommen. Pit platzierte in der letzten Nacht eine Bombe unter Leos Porsche und Enzo hat die Fernbedienung!
    Bild: © SAT.1 / Christian A. Rieger Eigenproduktionsbild frei
  • Labas (Misel Maticevic, hinten) hat Leo (Henning Baum, vorne) voll erwischt!
    Labas (Misel Maticevic, hinten) hat Leo (Henning Baum, vorne) voll erwischt!
    Bild: © SAT.1 / Christian A. Rieger Eigenproduktionsbild frei
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.01.2005, Sat.1
Letzte TV-Termine