Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
878

Der letzte Zeuge

D, 1997–2007

Der letzte Zeuge
Serienticker
  • Platz 567878 Fans
  • Serienwertung5 18654.61von 31 Stimmeneigene: –
306

Der Weg zur Hölle

Folgeninhalt
Als Bausenator Jörg Imhoff auf dem Weg zur Arbeit ist, klagt sein Fahrer plötzlich über starke Schmerzen. Wenig später geht es auch dem Senator schlecht. Sein Fahrer schafft gerade noch eine Vollbremsung, steigt aus, torkelt orientierungslos über die Straße und wird von einem Auto erfasst. Wegen der sonderbaren Symptome befürchtet Rechtsmediziner Dr. Robert Kolmaar den Ausbruch einer Seuche. Zum Ärger vor allem von Kripokommissar Joe Hoffer taucht am Unfallort auch Walter Burow vom Staatsschutz auf. Die Obduktion ergibt, dass der Fahrer Opfer des Verkehrsunfalls wurde. Die Rechtsmediziner entdecken allerdings auch Spuren eines schmerzerzeugenden Mittels - eines typischen Sabotagegifts. Dr. Kolmaar wird von der verzweifelten Maila Reh um Hilfe gebeten: Ihr Kind ist gerade gestorben, und sie ist sich sicher, dass man ihr im Krankenhaus nicht die Wahrheit über die Todesursache gesagt hat. Senator Imhoff wird vorerst in einem Quarantänezimmer untergebracht und rund um die Uhr bewacht, trotzdem wird ein zweiter Anschlag auf ihn verübt. Walter Burow verfolgt offensichtlich eigene Spuren. Als er gerade das Anwesen des früheren Chemikers Dr. Uberoi observiert, wird auch auf den Staatsschutzmann ein Anschlag verübt. An Dr. Uberoi wendet sich auch Robert Kolmaar, weil er sich Auskunft über einen mysteriösen Flugzeugabsturz bei Berlin im Jahre 1992, der viele Rätsel hinterließ, erhofft. Weniger glücklich verläuft ein Gespräch mit seiner Tochter Anna, die nach ihrer vorübergehenden Rückkehr nun offensichtlich endgültig ausziehen will. Sie verspricht wenigstens, sich regelmäßig zu melden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.04.2000, ZDF
Letzte TV-Termine