Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
879

Der letzte Zeuge

D, 1997–2007

Der letzte Zeuge
Serienticker
  • Platz 691879 Fans
  • Serienwertung5 18654.61von 31 Stimmeneigene: –
307

Drei Jahre und eine Nacht

Folgeninhalt
Ein Mann ist auf seinem Baugrundstück mitsamt dem Toilettenhäuschen in die Luft geflogen. Der Mann hat großes Glück, er kommt mit dem Schrecken und ein paar Schrammen davon. Er ist sich allerdings sicher, dass die Explosion kein Zufall war, sondern das Werk seines Nachbarn, eines ebenso prominenten wie wohlhabenden Arztes, der eine protzige Villa bewohnt und mit dem er im Streit liegt, seit er das Baugrundstück erworben hat. Bei seinen Nachforschungen vor Ort macht Dr. Kolmaar eine grausige Entdeckung: Er findet einen menschlichen Knochen, offensichtlich wurde auf dem unbebauten Grundstück vor einiger Zeit die Leiche eines Babys vergraben. Die Suche nach der Identität des Kindes bringt den Rechtsmediziner in Kontakt mit einem jungen Mann, dessen hochschwangere Schwester etwa zu der Zeit verschwunden war, als das Baby ums Leben kam. Vieles deutet auf die Aktivitäten eines satanischen Zirkels hin, zu dem auch der Arzt gehört. Bevor Dr. Kolmaar allerdings Näheres erfährt, ist auch der junge Mann spurlos verschwunden. Ein Gewaltverbrechen in der Villa des Arztes ist nicht auszuschließen. Da es aber keine Leiche gibt, scheinen die Ermittlungen beinahe aussichtslos. Dr. Kolmaar erinnert sich an ein ziemlich ungewöhnliches Verfahren, bei dem eine besondere Fliegenart und deren Fressgewohnheiten eine zentrale Rolle spielen. Weniger erfolgreich ist Robert Kolmaar bei seinen drei Frauen: Tochter Anna meldet sich jetzt zwar dank des von ihrem Vater spendierten Handys regelmäßig, bei der Telefonrechnung vergeht Dr. Kolmaar allerdings das Lachen. Und an eine Rückkehr denkt seine Tochter bislang auch nicht. Mit den Beziehungen zu seiner Kollegin Dr. Judith Sommer und zur Staatsanwältin Dr. Tanja Rose sieht es ebenfalls nicht gerade rosig aus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.05.2000, ZDF
Letzte TV-Termine