Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2858

Dr. House

(House, M.D.) 
USA, 2004–2012

Dr. House
Serienticker
  • Platz 2142858 Fans
  • Serienwertung4 11274.47von 339 Stimmeneigene: –
113

Vaterfluch

(Cursed)
Folgeninhalt
Der zwölfjährige Gabriel leidet unter seltsamen Symptomen, die auf keinerlei Behandlung anzusprechen scheinen. Dr. House und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch schließlich kommt House den Hintergründen auf die Spur: Gabriels Vater Jeffrey hatte sich vor zwei Jahre in Indien aufgehalten, ein Umstand, den er den Ärzten bisher verschwiegen hat. Dabei war er mit Leprakranken in Berührung gekommen und hat nun seinen kleinen Sohn mit Lepra angesteckt. Als Gabriel dies erfährt, ist er von seinem Vater, den er bisher für einen strahlenden Held gehalten hatte, tief enttäuscht. House steht nun vor der Aufgabe, nicht nur für die körperlichen Symptome des Jungen, sondern auch für dessen seelische Notlage ein Heilmittel zu finden.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 16:10 h
    Do 09.05., 02:10 h
    Do 09.05., 07:30 h
Bildergalerie
  • Bild: © PLURIMEDIA (NBC Universal)
  • (l-r) Hugh Laurie as Dr. Gregory House
    (l-r) Hugh Laurie as Dr. Gregory House
    Bild: © OPTN
  • (l-r) Robert Sean Leonard as Dr. James Wilson and Hugh Laurie as Dr. Gregory House
    (l-r) Robert Sean Leonard as Dr. James Wilson and Hugh Laurie as Dr. Gregory House
    Bild: © OPTN
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.08.2006, RTL
TV-Premiere: Di, 01.03.2005, FOX (USA)
Letzte TV-Termine