Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3209

Dr. House

(House, M.D.)USA, 2004–2012
Dr. House
 Serienticker
  • Platz 1173209 Fans   53% 47%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 11274.46Stimmen: 319eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.2006 (RTL)
Weiterer Titel: House
Gregory House ist ein eigenbrötlerischer Menschenfeind, dessen Beruf ihn jedoch dazu zwingt seine Aversion gegenüber anderen Leuten hin und wieder zu überspielen. Denn als genialer Mediziner und Spezialist für Infektionskrankheiten und Nierenprobleme muss er gelegentlich dann doch mit seinen Patienten reden, bevor er ihnen das Leben rettet. House schreckt vor keinem medizinischen Problem zurück, seine Diagnosen sind schnell und präzise, sein Sachverstand herausragend und sein Zynismus gefürchtet. Als Arzt wird Dr. House von seinen Kollegen respektiert und bewundert. Auf sozialer Ebene fehlt ihm der Anschluss. Aber gerade das macht seine gebrochene Figur so interessant.
Zum Serienende: Etwa zur Hälfte der achten Staffel wurde von Produzenten, Hugh Laurie und dem Sender beschlossen, dass "Dr. House" mit jener Staffel enden sollte. Entsprechend wurde auf einen passenden Serienabschluss hingearbeitet.
Cast & Crew
Serienguide
Dr. House
Bild: Fox Broadcasting Company
Der Mediziner Dr. Gregory House hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy, ständig im Clinch liegt. Doch House hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr.
Eric Foreman, der Immunologin Allison Cameron und dem Onkologen Dr. James Wilson den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel. Und so machte die einmalige Art des Dr. House die Serie zur aktuell erfolgreichsten US-Serie im deutschen Fernsehen.
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mi, 20.03. 20:15 h104Nichts hilft
  • Mi, 20.03. 21:10 h105Nur die Braut Christi?
  • Mi, 20.03. 22:10 h106Schizophren?
  • Mi, 20.03. 23:05 h104Nichts hilft (Wdh.)
  • Mi, 27.03. 20:15 h107Fremd- und nicht gut gegangen
  • Mi, 27.03. 21:10 h108Geiz ist Gift
  • Mi, 27.03. 22:10 h109Leben wider Willen
  • Mi, 27.03. 23:05 h107Fremd- und nicht gut gegangen (Wdh.)
  • Mi, 03.04. 20:15 h110Letzte Suche
  • Mi, 03.04. 21:10 h111Tod aus der Wand
  • Mi, 03.04. 22:05 h112Schlechter Boden
  • Mi, 10.04. 20:15 h113Vaterfluch
  • Mi, 10.04. 21:10 h114Schlank und krank
  • Mi, 10.04. 22:10 h115Solche Leute bitte nicht
  • Mi, 17.04. 20:15 h116Schönheitsirreale
  • Mi, 17.04. 21:10 h117Versteckte Wahrheit
  • Mi, 17.04. 22:10 h118Verluste
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 27.06.2018, 22.53 Uhr:
    Stefan_GAuch diese Serie hab ich bei "RTL" nie geseh'n - hab aber mittlerweile (fast) alle Staffeln (bis auf Staffel 9) bei rebuy besorgt...
    Apropo Staffel 9: Warum ist die letzte Staffel teurer als die anderen Staffeln im Schnitt?
    Ist bei einigen anderen Serien (wie z.B. "Hatufim") genau das gleiche...Antworten
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 27.06.2018, 22.57 Uhr:
    Stefan_GMuss mich jetzt grad korrigiern! Also Staffel 9 wurde niemals abgedreht.
    Meinte mit der letzten Staffel natürlich Staffel 8.
    Auch "30 Rock" ist die letzte Staffel teurer als die Staffeln zuvor...Antworten
  • Thinkerbelle (geb. 1964) schrieb am 28.06.2018, 12.22 Uhr:
    ThinkerbelleMöglicherweise war da die Auflage kleiner, wenn sich die Staffeln vorher nicht so gut verkauften. Und entsprechend gibt es weniger der DVD am Markt.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 06.02.2017, 13.17 Uhr:
    InformationenDoktor House ist unglaublich großartig umgesetzt worden und zeigt die Höhen und Tiefen des Alltags im Krankenhaus mit komplizierten Fällen und Menschlichkeit. Super Serie auch noch fünf Jahre danachAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 25.12.2016, 15.34 Uhr:
    InformationenDoktor House hat in seiner Zeit nicht nur viele Patienten das Leben schöner gemacht sondern auch uns allen Fans. Vier Jahre nach dem Finale der Serie bleibt wohl leider weiterhin ein Comeback aus. Allzu fremd ist es ja nicht da ja Hugh Laurie selbst der Meinung ist das Acht Seasons für eine Serie reicht. Und so kann man 2017 mit der Gesamtbox in Erinnerungen an Acht Jahre großartige Krankenhaus Unterhaltung.Antworten

Popularität

Dr. House-Fans mögen auch