Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 6584706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
106

Entscheidungen

Folgeninhalt
Oma Drombusch und Herr Diehl sind einander nähergekommen und verbringen einen schönen Sommertag. Zu Hause ist Siegfried ungehalten, weil er findet, dass mit seiner Mutter im Geschäft kaum mehr zu rechnen ist. Er sucht seine arbeitslose Tochter auf, um ihr vorzuschlagen, sie im Antiquitätenladen einzustellen. Aber Marion lehnt ab, nicht zuletzt deshalb, weil der Vater ihr nur wenig Verständnis entgegenbringt. Veras Sorge indessen gilt Chris, dem nicht nur seine Augenverletzung Kummer macht. Er sieht einem Ermittlungsverfahren entgegen, in dem es um die Frage geht, ob er schuldhaft den Tod eines Menschen herbeigeführt hat. Währenddessen feiert Oma mit Herrn Diehl dessen Geburtstag. Spät am Abend fragt er sie, ob sie nicht zu ihm ziehen will. Aber sie weicht der Antwort aus. Vera erhält den Anruf einer Französin, der ihr beweist, dass in den vergangenen Jahren Siegfrieds Geschäftspartner nicht ein Mann, sondern eine Frau war. Als sie feststellt, dass diese Frau auch noch in den besten Jahren ist, kommt es zum Eklat ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Siegfried Drombusch (Hans-Peter Korff, r.) schlägt seiner arbeitslosen Tochter Sabine (Sabine Kaack, l.) vor, in seinem Antiquitätengeschäft auszuhelfen, doch sie lehnt ab.
    Siegfried Drombusch (Hans-Peter Korff, r.) schlägt seiner arbeitslosen Tochter Sabine (Sabine Kaack, l.) vor, in seinem Antiquitätengeschäft auszuhelfen, doch sie lehnt ab.
    Bild: © ZDF und KG Gyula Trebitsch./KG Gyula Trebitsch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.01.1984, ZDF
Letzte TV-Termine