Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2987

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 542987 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 96 Stimmeneigene: –
13

Siegquote 180

Folgeninhalt
Trainer Bernd aus dem Rennstall Siewers liegt mit seinem Pferd an aussichtsreicher Position auf der Zielgeraden, als ein Rad seines Sulkys wegknickt. Bernd stürzt und wird lebensgefährlich verletzt. Jemand muss sich vor dem Rennen mit einer Eisensäge an dem Gefährt zu schaffen gemacht haben. Mögliche Motive für den Anschlag gibt es viele: Eifersucht, gekränkter Ehrgeiz und Geld, vor allem Geld. Im großen Kreis der Tatverdächtigen sprechen die Indizien besonders gegen Bernds Trainerkollegen Reimar, in dessen Futterkiste die Polizei eine Eisensäge sicherstellt, und gegen Pilz, Berufsfahrer bei Siewers. Von Reimar hatte Bernd schon des Öfteren vielversprechende Pferde übernommen - ein herber finanzieller Verlust durch die entgangenen Siegprämien für Reimar. Und mit Pilz war es erst kürzlich zu einer Auseinandersetzung gekommen, weil Bernd den Fahrer verdächtigte, sein Tier bei Rennen bewusst zurückzuhalten, um dann mit einem Überraschungssieg die Wettquoten in die Höhe zu treiben. Die Überprüfung der Buchmacher fördert tatsächlich Erstaunliches zutage. Ein Film der traditionsreiche Krimireihe "Polizeiruf 110" mit Peter Borgelt und Sigrid Göhler.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 22.07.2023, 20.25 Uhr:
    Schauspieler:
    Peter Borgelt (Oberleutnant Peter Fuchs), Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt), Willi Schrade (Jochen Pilz), Joachim Tomaschewsky (Kurt Sievers), Eva-Maria Hagen (Frau Sievers), Helmut Schellhardt (Trainer Reimer), Hannjo Hasse (Rennbahn-Direktor Schneider), Eckhard Bilz (Horst Lange), Edda Dentges (Sonja Beier), Arnim Mühlstädt (Walter Keller)
    Regie: Wolfgang Luderer
    Drehbuch: Walter Dorn, Eberhard Görner
    Musik: Wolfgang Pietsch
    Schnitt: Margit Schulz
    Regieassistenz: Hans Hartmut Krüger, Dagmar Stein
    Produktionsauftrag: ARD, MDR
    Produktion: Kurt Heske
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.02.1973, DDR1
Letzte TV-Termine