Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2997

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 602997 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
19

Nachttresor

Folgeninhalt
Hans Wökke ist aus einem Jugendwerkhof ausgerissen. Auf seiner Flucht lernt er einen Mann kennen, der sich Freddy nennt und die Abenteuerlust des 16-Jährigen ausnutzt. Er überredet Hans zu einem Geldtransport-Überfall, den er auf die Sekunde genau vorbereitet hat. Bei dem Überfall wird Hans gefasst, während Freddy entkommt. Bei den Vernehmungen schweigt Hans und gibt nicht preis, mit wem er den Überfall begangen hat. Erst als es Leutnant Vera Arndt und Oberleutnant Hübner mit Feingefühl gelingt, dem störrischen Hans zu beweisen, dass er von Anfang an nur benutzt wurde, dass sein "Partner" mit dem größten Teil der Beute ungehindert entkommen wollte und Hans Verhaftung dafür in Kauf genommen hat, bricht er sein Schweigen. Der Kriminalpolizei gelingt es, Freddy auf die Spur zu kommen. Der Fall ist aber mit dessen Festnahme noch nicht abgeschlossen, denn von dem geraubten Geld fehlt jede Spur. Ein Dritter muss von dem Überfall gewusst und Freddy hereingelegt haben. Doch wer ist der Unbekannte?
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.09.1973, DDR1
Letzte TV-Termine