Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2981

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 702981 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 96 Stimmeneigene: –
47

Des Alleinseins müde

Folgeninhalt
Egon Schubert, alias Ewald Schulz, ist ein seriös scheinender Mittvierziger. Er hat sich ohne besonderen Erfolg als Berufsmusiker durchgeschlagen, bis er eines Tages eine Idee hatte. Seine Routineannoncen vom seriösen Industriekaufmann, der des Alleinseins müde ist, bringen viele Antworten einsamer Frauen. Er wendet sich den wohlhabenden unter ihnen zu, die er mit Charme und Improvisationstalent um ihre Banknoten bringt, bis er eines Tages an Marga Lindemann gerät, eine selbstbewusste Frau, die fest im Leben steht und gerade deshalb die Endstation seiner Hochstaplerkarriere wird.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 15.04., 23:30 h
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.06.1977, DDR1
Letzte TV-Termine