Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2997

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 512997 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
120

Amoklauf

Folgeninhalt
Fleischermeister Hermann Gruber hat sein Leben eingerichtet nach dem Motto: allzeit fleißig, gründlich und ordentlich. Er herrscht wie ein Diktator über seine kleine Familie, selbstherrlich und ohne Widerspruch zu dulden. Seine Frau hat sich ihm völlig untergeordnet; die zaghaften Versuche seines Sohnes, den eigenen Willen durchzusetzen, weiß er zu unterbinden. Nach der Beerdigungsfeier für den verstorbenen Vater trifft sich die liebe Verwandtschaft des Fleischermeisters im Restaurant, und es kommt zu einem Familienkrach. Nachdem Hermann seine Verwandten beschimpft und rausgeekelt hat, setzt er sich betrunken ans Steuer seines Wagens und lässt sich von niemandem davon abbringen, seine Familie nach Hause zu fahren. Es ist der Beginn einer Amokfahrt.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.06.1988, DDR1
Letzte TV-Termine