Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 6934706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
205

Die manipulierte Chance

Folgeninhalt
Siegfrieds Zusammenbruch ist folgenreich: Noch einmal an einem Herzinfarkt vorbeigekommen, muss er sein Leben ändern, Belastungen abbauen und sich auf das Wesentliche beschränken. Vera beginnt, die Konsequenzen zu ziehen: Sie kündigt den Vertrag mit dem Tea-House, und den mit dem Tabak-Shop lässt sie erst gar nicht in Kraft treten. Darüber hinaus reduziert sie jeden Ausstattungsluxus auf ein bescheidenes Maß, um so die Baukosten zu senken. Chris hat seine Schwester Marion vom Bahnhof abgeholt und sie zusammen mit ihrem Sohn Daniel in die alte Mühle gebracht. Dort steht Mutter Vera nach der ersten Freude über das Wiedersehen fassungslos ihrem Enkel gegenüber. Onkel Ludwig hat seinen Entschluss, auszuziehen, rückgängig gemacht, weil er jetzt wirklich gebraucht wird. In der Absicht, etwas Gutes zu tun, berichtet er Siegfried im Krankenhaus tröstend, wie prächtig Vera aus allen Verträgen herausgekommen sei. Ludwig merkt nicht, was er damit anrichtet. Allein zurückgeblieben, fühlt sich Vater Siegfried entmündigt und fällt in ein Stimmungstief, aus dem er nur durch eine Überraschung wieder herausfindet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.11.1985, ZDF
Letzte TV-Termine