Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2985

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 612985 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
264

Dettmanns weite Welt

Folgeninhalt
Lansky und Dettmann montieren im Rahmen einer ABM-Maßnahme die Gleise von Wustermark ab. 30 Jahre ist Lansky die Strecke abgelaufen, jetzt kommt es ihm vor, als schmeiße er sein Leben auf den Müll. Dettmann dagegen blickt optimistisch in die Zukunft: Sein Bausparvertrag läuft aus. Lansky und seine Frau Maria raten ihm dringend zum Kauf des Reihenhauses, seine Frau Sabine freut sich auf den bevorstehenden Umzug, aber Dettmann erfüllt sich einen Kindheitstraum und kauft einen Truck. Er unterschreibt einen Vertrag mit der Fuhrunternehmerin Frau Pelzer. Ihn stört auch nicht, dass das Traumauto seinem Freund Herbert Herbst gehörte, der kurz zuvor von der resoluten Geschäftsführerin entlassen wurde. Dettmanns Leben on the road könnte beginnen. Doch als er seine erste Fahrt nach Stettin antreten will, wird er von Kommissarin Johanna Herz verhaftet. Seine Auftraggeberin ist tot! Fanny Pelzer, die nach dem Tod ihrer Mutter die Spedition übernimmt, sagt aus, dass der neue Fahrer ihre Mutter als Letzter gesehen hat. Dettmann kommt unter Mordverdacht ins Gefängnis. Die Ermittlungen führen die Kommissarin bis nach Polen und halten einige Überraschungen für sie bereit: Polizeihauptmeister Krause ist samt Hund und Motorrad verschwunden. "Dettmanns weite Welt" ist der letzte Teil der Polizeiruf-Trilogie ("Totes Gleis", "Das Wunder von Wustermark") von Regisseur Bernd Böhlich mit Otto Sander und Ben Becker in den Hauptrollen.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • bigdixi schrieb am 08.02.2018, 11.39 Uhr:
    Ich warte seit ewiger Zeit auf Ausstrahlung dieser Folge. Bitte,bitte schiebt sie wieder mal mit ein. Oder bringt die Trilogie
    noch mal. Wustermark kam ja schon. Also bitte die Folge 264 noch mal. Danke. MfG Dixi
  • Akasava schrieb am 11.01.2023, 15.59 Uhr:
    ist noch bis 11.02.2023 23:59 in der ARD Mediathek.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.02.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine