Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4715

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 7684715 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
406

Die Heimkehr

Folgeninhalt
Dr. Martin Sanders wohnt bei Vera Drombusch. Seit Wochen arbeitslos, sind seine finanziellen Probleme so groß, dass er sich weder eine Wohnung noch einen Wagen leisten kann. In der Hoffnung, eine Anstellung beim Goethe-Institut zu finden, fährt er nach München. Aber dort sieht man allenfalls eine Möglichkeit im Ausland für ihn. Bei der Kripo erfährt Chris Drombusch, dass die Kollegen von der Sitte eine Razzia in der Nobelbar "Maxim" planen, die seine Schwester als Geschäftsführerin leitet. Die Razzia wird für die Polizei zu einem peinlichen Fehlschlag. Dafür macht man Chris - nicht zu Unrecht - verantwortlich, obwohl Beweise fehlen. Fast ein Geächteter, lässt er sich zur Schutzpolizei zurückversetzen. Marion, die alle Beweise gegen sich und den Barbesitzer Huttner in Sicherheit gebracht hat, benutzt die Gelegenheit, mit dem Edelganoven abzurechnen: Beweismittel gegen Geld. Clever genug, behält sie jedoch zu ihrer eigenen Sicherheit einen wichtigen Beleg zurück. Für alle Beteiligten sind damit die Probleme gelöst - zumindest scheinbar. Bis Assi, die Tochter von Martin Sanders und seiner Frau Brigitte, in der alten Mühle ein vertrauliches Gespräch belauscht, dessen Inhalt Chris und Marion unweigerlich vor den Kadi brächte. Tatsächlich erscheint eines Tages Assis Mutter bei Vera, um ihr etwas klarzumachen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • 23.  Tina (Marion Kracht, li.) und Ludwig (Günter Strack, re.) retten das Mittagessen, das Vera in der Aufregung um Martin völlig vergessen hat.
    23. Tina (Marion Kracht, li.) und Ludwig (Günter Strack, re.) retten das Mittagessen, das Vera in der Aufregung um Martin völlig vergessen hat.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
  • 18.  Große Feier in der Alten Mühle. Yvonnche hat die Führerscheinprüfung bestanden. V.li.n.re.: Mick Werup, Marion Kracht, Grete Wurm, Anja Jaenicke, Witta Pohl, Günter Strack).
    18. Große Feier in der Alten Mühle. Yvonnche hat die Führerscheinprüfung bestanden. V.li.n.re.: Mick Werup, Marion Kracht, Grete Wurm, Anja Jaenicke, Witta Pohl, Günter Strack).
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.01.1990, ZDF
Letzte TV-Termine