Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
210

Sport ist Mord

Folgeninhalt
Beim Training im Polizeisportverein fordert Miguel übermütig den erfolgreichen Zehnkämpfer Bernd Rust zu einem Wettlauf auf. Der Leistungssportler bricht mit einem Kreislaufkollaps zusammen und muss in eine Klinik eingeliefert werden. Die Untersuchungen ergeben, dass der Zehnkämpfer mit Wachstumshormonen behandelt wurde, die sein Herz angegriffen haben. Seine sportliche Karriere ist damit beendet. Aber wer hat ihm die verbotenen Mittel verabreicht? Rust selbst beteuert seine Unschuld. Trainer Riemann beschuldigt den Sportarzt Dr. Bosch. Kurz danach wird Bosch tot in seinem leeren Swimmingpool gefunden. War es ein Unfall oder musste er sterben, weil er in eine Dopingaffäre verwickelt war? Welche Rolle spielen die ehrgeizige Vereinsmanagerin Beatrice Kramm und Boschs Ehefrau Andrea in diesem Fall? Je tiefer die SOKO in die Welt des Sports eintaucht, desto mehr offenbart sich, dass hier nicht immer fair gespielt wird.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.04.2002, ZDF
Letzte TV-Termine