Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
310

Die Liebesfalle

Folgeninhalt
Eine Frauenleiche wird in der Badewanne eines Hotelzimmers gefunden. Schnell bringt die SOKO in Erfahrung, dass es sich bei der ertränkten Frau um Anita Krug handelt. Doch wen wollte die Leipzigerin im City-Hotel treffen? Zwei Verdächtige stehen schnell im Mittelpunkt. Anitas Ehemann Bernd Krug war seiner Frau heimlich zum Hotel gefolgt. Hat er aus Eifersucht getötet? Kurz nach der festgestellten Tatzeit verließ der Geschäftsmann Thomas Gerhardt mit seinem Wagen fluchtartig die Hotelgarage. War er Anitas Liebhaber? Beide Männer streiten ab, im Hotelzimmer gewesen zu sein. Unter Druck muss Gerhardt immerhin zugeben, Anita Krug zu kennen. Der westdeutsche Manager, der in Leipzig ein Unternehmen aufbaut, war schon zu DDR-Zeiten häufig Besucher der Leipziger Messe. Anita hatte damals als Messe-Hostess den Stand seiner Firma betreut. Wie sich herausstellt, hatten beide auch eine Affäre miteinander. Es ist Hajo Trautzschke, der auf die entscheidende Spur kommt: Das City-Hotel war bekannt dafür, dass sich dort westdeutsche Geschäftsleute mit ostdeutschen Mädchen trafen. Denkbar wäre, dass Anita damals im Auftrag der Stasi auf Gerhardt angesetzt wurde. Wird Gerhardt heute mit diesen Stasiverwicklungen erpresst? Antworten könnte Tanja Piper, Anitas beste Freundin aus jener Zeit, geben. Aber Tanja schweigt und gerät selbst in tödliche Gefahr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.01.2003, ZDF
Letzte TV-Termine