Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
313

Unter Asphalt

Folgeninhalt
Bei der Behebung eines Wasserrohrbruches können die Bauarbeiter ihren Augen kaum trauen: Im Straßenfundament finden sie ein menschliches Skelett. Die SOKO ermittelt, dass es sich bei den sterblichen Überresten um den seit sieben Jahren vermissten Bauunternehmer Egon Scherer handeln kann, der zweifellos ermordet wurde. Bisher hatte man angenommen, dass sich Scherer damals hochverschuldet ins Ausland abgesetzt hatte, nachdem er mit undurchsichtigen Bauprojekten gescheitert war. Die SOKO befragt die Hinterbliebenen, die allesamt Gründe haben, Egon Scherer zu hassen. Seine Frau Verena wurde von ihm betrogen, und ihr wurde ein Berg von Schulden hinterlassen. Sein Bruder Walter bekam von ihm keine Hilfe, als er arbeitslos wurde. Und sein damaliger Geschäftspartner Otto Holst ging bankrott, als Scherer Rechnungen in Millionenhöhe nicht mehr bezahlen konnte. Hajo und sein Team versuchen, die letzten Tage vor Scherers Tod zu rekonstruieren. Der Weg führt die SOKO auch in ein Edelbordell der Stadt, wo Scherer zum letzten Mal gesehen wurde. Da geschieht unerwartet ein zweiter Mord.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.02.2003, ZDF
Letzte TV-Termine