Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
412

Sein letztes Date

Folgeninhalt
Der Fitnesstrainer Mike Helmer liegt tot in der Sauna seines Studios. Zuerst sieht es so aus, als habe sein Kreislauf versagt. Doch die SOKO findet Spuren, die darauf hinweisen, dass die Saunatür von außen versperrt war. Helmer ist grausam in der Hitze umgekommen. Die Morddrohung eines Mannes auf Helmers Mailbox und ein Ohrring neben der Leiche liefern erste Anhaltspunkte. Die Pathologin Dr. Conradi, selbst Mitglied in dem Fitnessstudio, berichtet, dass Helmer für seine ständig wechselnden Affären mit Kundinnen bekannt war. Gehört die Stimme auf der Mailbox zu einem eifersüchtigen Ehemann oder Freund? Auf der Suche nach der Frau, mit der Mike Helmer verabredet war, stoßen die SOKO-Ermittler auf Julia Hagemann und Pia Reuter, mit denen Helmer Affären hatte. Aber beide Frauen haben ein Alibi. Mit dem Ohrring kann schließlich Viviane Radler überführt werden. Doch als Viviane Helmer in der Sauna fand, war er angeblich schon tot. Ihr Freund, der Frauenarzt Dr. Hakim Winterfeld, streitet ab, Helmer getötet zu haben. Aber der Arzt hat eine brisante Information für die SOKO, die dem Fall eine neue Wendung gibt: Helmer war HIV-positiv, was er seinen zahlreichen Partnerinnen verschwiegen hatte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.01.2004, ZDF
Letzte TV-Termine