Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1411931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
605

Musikalisches Opfer

Folgeninhalt
Mord im Gewandhaus. Bei der Aufnahmeprüfung in ein berühmtes Leipziger Streichquartett wird die Kandidatin mit den aussichtsreichsten Chancen, die talentierte Geigerin Judith Derneburg, im Proberaum erschlagen. Die Ermittlungen der SOKO konzentrieren sich zunächst auf die Konkurrentin des Opfers. Judith Derneburgs Tod ebnete der attraktiven tschechischen Geigerin Suska Aghova den Weg in das begehrte Streichquartett. Doch dann stoßen die Kripo-Beamten auf immer mehr widersprüchliche Aussagen bei den übrigen Musikern. Der Primgeiger Günther Friedemann war Judiths Lehrer. Hatte er ein Verhältnis mit der Schülerin? War seine Ehefrau, die Bratschistin Cosima Friedemann, eifersüchtig auf Judith? Der Cellist Paul Castell ist ein Frauenheld. Aber wem galt sein Interesse? Judith oder Suska? Auf die richtige Spur führt die SOKO schließlich die Geige der Toten. Das wertvolle Instrument, das seit Judiths Ermordung verschwunden war, taucht plötzlich vor der Wohnungstür ihrer Mitbewohnerin Melanie Roth wieder auf. Nur der Mörder kann es dort abgelegt haben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.10.2005, ZDF
Letzte TV-Termine