Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1932

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1691932 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
609

Eine glückliche Familie

Folgeninhalt
Drama im Schwimmbad: Die wöchentliche Trainingsstunde der Schwestern Nathalie und Doreen endet für Doreen tödlich. Auch Nathalie entgeht nur knapp dem Tod. In Doreens Trinkflasche findet die SOKO Reste von Ketamin, einem starken Betäubungsmittel aus der Veterinärmedizin. Beide Schwestern hatten aus der Flasche getrunken. Unter Verdacht gerät zunächst Tierarzt Dr. Gero Wernicke, bei dem Natalie und Doreen arbeiten. Doreen hatte ein Verhältnis mit dem Arzt. Denkbar ist aber auch, dass Doreens Ehemann Stefan seine Frau aus Eifersucht getötet hat. Als herauskommt, dass der halbwüchsige Sohn der Toten, Dennis, Ketamin als Partydroge konsumiert, muss auch er zu den Tatverdächtigen gezählt werden. Dennis hatte sein Ketamin heimlich in eine Trinkflasche gefüllt. Handelt es sich um einen schrecklichen Unglücksfall oder doch um einen kaltblütigen Mord?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.11.2005, ZDF
Letzte TV-Termine