Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1932

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1691932 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
618

Das Mädchen auf dem Schwebebalken

Folgeninhalt
Der populäre Münchener Kunstturntrainer Leo Beckmann wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Eine geheimnisvolle Drohung per SMS scheint einen Herzanfall ausgelöst zu haben. Die lebensrettenden Herztropfen wurden durch harmloses Mundwasser ausgetauscht. Abgesendet wurde die SMS vom Handy der Psychotherapeutin Dr. Leonhardt. Doch diese behauptet, ihr Handy sei gestohlen worden. Auf eine zweite Spur kommt die SOKO durch ein Videoband, das im Hotelzimmer des Toten gefunden wurde: Es zeigt die 13-jährige Jenny Clausen beim Training auf dem Schwebebalken. Ihr Trainer Holger Behrens will das Opfer Beckmann angeblich nicht gekannt haben. Doch bald kommt heraus, dass der Sportverband beschlossen hatte, die talentierte Jenny fortan von Beckmann trainieren zu lassen. Auch Jennys Familie scheint etwas zu verbergen. Ihre Mutter Elisabeth Clausen hatte sich heimlich mit Beckmann in seinem Hotel getroffen. Das hatte sie ihrem Gatten verschwiegen, denn Beckmann war ihr Ex-Mann und zudem der leibliche Vater von Jenny. Weil der jetzige Ehemann doch von diesen Treffen wusste, gerät der eifersüchtige Pharma-Vertreter schnell unter Verdacht. Doch die SOKO hat keine Beweise und muss ihn deshalb wieder auf freien Fuß setzen. Plötzlich verschwindet Jenny spurlos.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.04.2006, ZDF
Letzte TV-Termine