Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1661931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
710

Glaubenskrieger

Folgeninhalt
Als Barbara Steinmann in die Klinik eingeliefert wird, vermutet man eine Magenverstimmung, doch schnell zeigt sich: sie wurde mit Arsen vergiftet. Kurz darauf stirbt Barbara. Die "SOKO" ist überrascht, dass der Vater die Ärzte geradezu gedrängt hat, die Maschinen abzustellen. "Gott hat seine eigenen Pläne", ist er sich gewiss. Um den Fall zu lösen, müssen die Ermittler ein großes Familiendrama aufdecken. Als der Vater erfuhr, dass seine 16-jährige Tochter Barbara heimlich einen Freund hatte, verprügelte er sie, in der Überzeugung, seine Tochter beschützt und wieder auf den Pfad der Tugend gebracht zu haben. Von Barbaras Ex-Freund Lars erfährt die "SOKO", dass er kurz zuvor wegen Barbaras Heimlichtuerei die Beziehung beendet hat. Ist die ängstliche Barbara also gar nicht ermordet worden, sondern hat sie die innere Zerrissenheit zwischen ihrer Liebe und ihrem Glauben, zwischen Freund und Familie, in den Selbstmord getrieben? Rätsel gibt auch Georg Möller, der Organist der Gemeinde, auf, der von Frau Steinmann mit Nachdruck aufgefordert wird, sich von ihrer Familie fernzuhalten. In welchem Verhältnis steht er zu den Steinmann-Töchtern? Noch etwas anderes beschäftigt die "SOKO": Jan gesteht Hajo endlich, dass er seit längerem mit dessen Tochter Leni zusammen ist. Hajo fällt aus allen Wolken.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.12.2006, ZDF
Letzte TV-Termine